Stainach mit knappem Sieg über Veitsch

altaltOrdentlich das Glück strapaziert hat am Dienstagabend der SV Stainach im Spiel der 19. Runde der steirischen Unterliga Nord A gegen den FC Veitsch. Die Mannschaft von Trainer Stefan Knapp konnte sich vor eigenem Publikum knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Das Goldtor erzielte Jugendspieler Nikolas Varga, der kurz vor der Pause traf. Veitsch über die gesamten 90 Minuten das bessere Team, brachte das Leder aber trotz einige guter Möglichkeiten nicht im Kasten von Goalie Raphael Wöhri unter. Damit hat Stainach jetzt 26 Punkte auf dem Konto.  

 

Veitsch mit Chancen, aber Stainach mit Führung

Die Veitscher Gäste sind von der ersten Minute an das tonangebende Team. Man versucht den Gegner, der auf vier Stammspieler aufgrund von Verletzungen oder Sperren verzichten muss, von Beginn an unter Druck zu setzen und das gelingt auch. Nur das Toreschießen will irgendwie nicht funktionieren: Stainach steht tief, trotzdem kommt Veitsch zu der einen oder anderen Möglichkeit, die man allerdings nicht nutzen kann. So vergeht die erste halbe Stunde ohne Gegentor. In der 38. Minute führt plötzlich Stainach. Nikolas Varga unterläuft einen hohen Ball, rasiert das Leder mit dem Kopf und der Ball geht tatsächlich an Torwart Michael Posch vorbei ins Tor. Das ist die Führung für Stainach. Praktisch mit dem Pausenpfiff hat Veitsch die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, bringt das Leder aus fünf Metern aber nicht im Kasten unter. Somit geht es mit dem 1:0 für die Gastgeber in die Kabinen. 

Stainach weiter defensiv

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, wobei sich Stainach jetzt noch weiter zurückzieht und Veitsch immer mehr riskiert. Weiterhin finden die Gäste gute Möglichkeiten vor, aber weiterhin will der Ball nicht ins Tor. So vergeht auch die zweite Halbzeit und am Ende jubeln die Heimischen tatsächlich über den 1:0-Erfolg und drei Punkte. 

Franz Mandl (Sektionsleiter Stainach): "Wir sind mit diesem Ergebnis natürlich super zufrieden. Das ist keine Frage. Die Vorraussetzungen waren wirklich nicht gut. Bei so vielen Ausfällen wäre auch ein X super gewesen. Dass wir jetzt gewonnen haben, ist ideal."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.