Schladming im Frühjahr weiter unbesiegt! 2:0 in St. Marein

altaltDer FC Schladming aus der steirischen Unterliga Nord A bleibt auch im sechsten Spiel der Rückrunde ungeschlagen. Am Mittwochnachmittag konnten sich die Schladminger auswärts bei St. Marein-Lorenzen durchsetzen. Die Truppe von Trainer Andreas Schmid gewann dank zweier Treffer von Sebastian Schmid mit 2:0. Schladming steht damit nach 19 gespielten Spielen bei 31 Punkten. 

 

 

2:0-Führung für Schladming zur Pause

Die Gäste sind von Beginn an das aktivere Team. Man spielt auch gleich nach vorne und setzt die Gastgeber unter Druck. Nur das Toreschießen klappt zunächst noch nicht. So kommen auch die Heimischen ab der 15. Minute besser ins Spiel und finden auch - im Gegensatz zu Schladming eine gute Torchance vor. Goalie Christian Krenn ist aber auf seinem Posten. In der 34. Minute steht es 1:0 für die Schladminger. Nach einem Angriff über die linke Seite passt Sebastian Chum zur Mitte. Im ersten Versuch kann Philipp Gröblinger das Leder abwehren, aber seine Abwehr ist zu kurz und so drückt Sebastian Schmid das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Nur acht Minuten später steht es 2:0 für Schladming. Nach einem Pass in die Schnittstelle kommt Schmid wieder zum Ball und trifft. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang wird die Partie dann offener und auch Marein findet die eine oder andere Tormöglichkeit vor. Man riskiert und öffnet so Räume für die Gäste. Die Gäste spielen die sich ergebenden Konter aber nicht konsequenz zu Ende und bleibt es beim 2:0 für Schladminger. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Patrick Schenke ab. 

Andreas Schmid (Trainer Schladming): "Ich bin zufrieden. In St. Marein ist es nie einfach zu spielen. Daher kann ich mit den drei Punkten wirklich sehr gut leben. Ich hoffen, wir können die Leistungen bestätigen. Wir haben diesmal ja wirklich wieder mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt. "

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.