Stainach bezwingt Mürzzuschlag knapp mit 1:0

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem ESV Mürzzuschlag und dem SV Stainach. Der Tabellenführer traf aus dem Ennstal traf auf den Tabellensechsten aus dem Mürztal. Die Stainacher konnten ihre Tabellenführung mit einem knappen 1:0-Sieg verteidigen. Das Goldtor erzielte Andreas Steiner kurz nach der Halbzeitpause. Damit bleibt Stainach ungeschlagen und steht mit 15 Punkten aus fünf Partien an der Tabellenspitze. 

Gefällige Partie, aber keine Tore

Das Publikum, rund 70 Fans, sieht eine durchaus gefällige Partie. Stainach erwischt den besseren Start, doch auch Mürzzuschlag versteckt sich nicht. Die Gäste. haben dann gleich eine erste gute Möglichkeit, können diese aber nicht nutzen. So vergehen die ersten 20 Minuten und es bleibt beim 0:0. Ein Treffer täte der Partie allerdings sehr gut. Das weiß auch Stainach-Trainer Stefan Knapp und treibt seine Mannen nach vorne. Dennoch gelingt in der ersten Halbzeit kein Treffer. Die Schlussphase gehört den Mürzzuschlagern, die allerdings auch kein Kapital aus dem Übergewicht im Mittelfeld schlagen können. 

Im zweiten Durchgang ein Ebenbild der ersten Halbzeit: Stainach erwischt den besseren Start und kann diesmal auch für die Führung sorgen. Nach 54 Minute ist es so weit. Andreas Steiner sorgt für das 1:0. Sein Schuss vom 16er wird für Goalie Jürgen Gesselbauer unhaltbar abgefälscht und so steht es 1:0 für die Gäste. Jetzt sind die Hausherren gefordert und setzen den Gegner auch gleich einmal unter Druck. Es ergibt sich auch gleich eine Möglichkeit, aber die wird nicht genutzt. In der Schlussphase werfen die Mürztaler dann immer noch offensiver, aber es bleibt beim 1:0-Erfolg von Stainach. 

Franz Mandl (Sektionsleiter Stainach): "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Gott sei Dank ist es sich ausgegangen mit den drei Punkten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.