Veitsch mit Kantersieg über Thörl

altaltIn der fünften Runde der Unterliga Nord Aempfing der FC Veitsch den SV Thörl. Beide Mannschaften können nach vier Runden auf einen mittelmäßigen Saisonstart zurückblicken und möchten in dieser Partie mit einem vollen Erfolg den Anschluss an das vordere Drittel der Tabelle halten. Nachdem die Veitsch in der letzten Runde immerhin einen Punkt holen konnten, mussten die Gäste in der letzten Runde eine bittere 1:5 Pleite hinnehmen, für die man sich rehabilitieren möchte.

Thörl mit viel Druck

Die Gäste konnten gut in die Partie starten, man machte von Beginn an viel Druck und schnürte die Hausherren in die eigene Hälfte ein. Einziges Manko am Spiel der Thörler war das man sich aus der Feldüberlegenheit einfach zu wenig Chancen herausspielen konnte. Auch dei Hausherren vermochten es nicht im ersten Durchgang gefährlich zu werden. Folglich ging es mit einem logischen 0:0 in die Kabinen.

Veitsch zündet Feuerwerk in Durchgang zwei

Auch die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste verlief, die Gäste hatten mehr vom Spiel, konnten jedoch keine Möglichkeiten gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Hausherren herausspielen. Die Veitsch selbst versuchte es wie in den ersten 45 Minuten meist mit hohen Bällen. In der 56. Minute gingen die Heimischen dann in Front, nach einem Patzer von Goalie Stradner zappelte der Ball im Netz der Gäste. Nur drei Minuten später eröffnete ein Fehlpass den Hausherren die nächste Chance, Manuel Putz nahm diese dankend an und schoss zum 2:0 ein. Abermals dauerte es nur fünf Minuten ehe die Heimischen jubeln durfte, wieder war es Manuel Putz der nach einem Gestocher den Ball über die Linie bugsierte. In der 72. Minute war es Manuel Königshofer der mit einem platzierten Schuss den Deckel auf die Partie setzte und zum 4:0 einschoss. Die letzten Minuten verliefen dann noch bitter für die Gäste, Oliver Schwarz musste mit Gelb-Rot vom Platz und mit der letzten Aktion verletzte sich auch noch Schlussmann Stradner. Wie lange er ausfallen wird steht nicht fest. Ein an der effektivität gemessen verdienter Sieg für die Hausherren

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.