Stanz mit klarem Sieg über Veitsch

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Stanz und dem SV Veitsch: Das Spiel vor 330 Zuschauern endete mit einem klaren 4:0-Erfolg der Stanzer. Dabei stand es zur Pause noch 1:0 für die Gastgeber. Franz Seitinger hatte die Mannen von Trainer Kurt Taferner in Führung gebracht. Florian Ebner und Dominik Taferner mit zwei Toren sorgten dann für den Endstand. Auf Seiten der Veitscher gab es übrigens einen Ausschluss. Andreas Kiedl musste nach gerade einmal 24 Minute mit Gelb-Rot vom Platz. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Veitschern, die sich für das Derby einiges vorgenommen hatten. Die Gäste finden auch gleich eine erste gute Möglichkeit vor, aber es bleibt zunächst noch beim 0:0. In der 23. Minute steht es dann aber doch 1:0, allerdings für Stanz. Franz Seitinger trifft per Freistoß, den er direkt verwandelt hatte. Augenblicke darauf schwächen sich die Veitscher selbst. Andreas Kiedl sieht Gelb-Rot. Damit müssen die Gäste über 60 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Dennoch retten sich die Veitscher mit dem 0:1 in die Pause. 

Entscheidung gefallen

Im zweiten Durchgang macht sich das Unterzahlspiel von Veitsch aber immer mehr bemerkbar. Nach 54 Minuten steht es auch 2:0. Florian Ebner ist zur Stelle und das Match praktisch entschieden. Zwar geben die Veitscher nicht auf, aber Stanz hat das Spiel im Griff. Dominik Taferner sorgt in der 86. Minute dann auch noch für das 3:0. Damit ist die Partie endgültig entschieden. Sein zweiter Treffer markiert den 4:0-Endstand. 

Kurt Taferner (Trainer Stanz): "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Mit diesem Ergebnis war überhaupt nicht zu rechnen. Aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit. Das ist keine Frage."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.