Gams' Patrick Pirklbauer: "Aufgeben tut man nur einen Brief!"

altDer SV Gams beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga Nord A auf dem siebenten Tabellenplatz. Damit dürfte man zufrieden sein. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Patrick Pirklbauer, einem Spieler der Gamser und wollte wissen, wie er die Winterpause nutzt. Außerdem gingen wir der Frage nach, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und ob im Herbst nicht vielleicht auch noch mehr drin gewesen wäre.

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Patrick Pirklbauer: "Naja ganz zufrieden nicht, haben leider zu oft unnötig Punkte liegen lassen und hin und wieder den Gegner im Spiel durch blöde Eigenfehler wieder stark gemacht, aber so ist es eben im Fußball und eigentlich generell im Sport: Es läuft nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt."

ligaportal.at: Wie nutzt du die Paus?

Patrick Pirklbauer: "Die Pause nutze ich damit, mich wieder ein bisschen mehr auf die Uni zu konzentrieren, mehr Zeit mit der Freundin zu verbringen und natürlich einmal zu entspannen! Da ich in Graz Bewegung und Sport studiere, nutze ich die Pause auch gerne dafür andere Sportarten auszuüben, wie zum Beispiel zum Schifahren."

ligaportal.at: Wann geht es bei euch eigentlich wieder los?

Patrick Pirklbauer: "Ende Jänner startet wieder das Training, wobei das Training natürlich an das Wetter angepasst wird, das heißt wahrscheinlich laufen, laufen, laufen."

ligaportal.at: Hast du die Pause genossen?

Patrick Pirklbauer: "Ja, auf jeden Fall. Die Winterpause ist ja doch recht lange, dass man genug Zeit zum Entspannen hat, doch natürlich habe ich nicht ganz darauf vergessen, mich vorzubereiten und Fußball zu spielen."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für das Frühjahr aus?

Patrick Pirklbauer: "Puhh schwierige Frage...da wir leider von der Tabellenspitze sehr weit entfernt sind, ist der Aufstieg kaum mehr denkbar, allerdings versuchen wir natürlich trotzdem immer alles zu geben und jedes Spiel zu gewinnen, denn wir wissen: Aufgeben tut man einen Brief!"

ligaportal.at: Werden Neuzugänge notwendig sein?

Patrick Pirklbauer: "Unbedingt nötig sind Neuzugänge nicht, allerdings wäre ein zweiter Stürmer an der Seite unseres Stürmers Ahrer Michael wünschenswert, da leider hin und wieder alles an ihm hängt! Weiters wäre ein zweiter Tormann auch sehr wichtig, da wir in der Hinrunde leider manchmal plötzlich ohne Tormann dastanden und da ist es natürlich umso schwerer ein Spiel zu gewinnen!"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.