Gams stellt sich auf Abstiegskampf ein

Durchaus erfolgreich verlief die abgelaufene Saison für den SV Gams. Als Tabellensechster der Unterliga Nord A konnten die Vereinsverantwortlichen positiv bilanzieren. Im heurigen Jahr stellt man sich bereits vor dem ersten Saisonspiel auf beinharten Abstiegskampf ein. Der Aderlass in der Mannschaft sei laut Vereinsführung zu groß gewesen, um wieder vorne mitspielen zu können.

Am meisten schmerzt den SV Gams der Abgang von Toptorjäger Michael Ahrer. Der Goalgetter erzielte in der vergangenen Spielzeit 28 Tore in 26 Partien und war damit fast für die Hälfte aller Gamser Tore verantwortlich. Aber auch die Wechsel von Benjamin Hadzic (SC Liezen), Christoph Eibl und Stefan Steiner (beide Rottenmann), die allesamt Stammspieler waren, gehen nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. "Das sind alles Topkicker. Wir wussten, dass wir sie irgendwann einfach nicht mehr halten können", erklärt Trainer Hannes Mayer.

Nachschub für die zweite Mannschaft

Ganz untätig blieb man aber auch auf Seiten des SV Gams nicht. So wurden Christoph Flach (Eisenerz), Ivan Maleta (Vordernberg), Mehmed Suhonjic (Vordernberg), Andrej Djak (St. Peter/Fr.) und Aleksandar Kolundzic (Trofaiach) verpflichtet. "Diese Spieler sind vorerst eher für die zweite Mannschaft vorgesehen, weil wir dort ebenfalls Nachholbedarf hatten, aber ich hoffe natürlich, dass sich der ein oder andere auch für die Unterliga empfehlen kann", betont Mayer.

Die Saisonziele sind klar gesteckt: Die erste Mannschaft soll unter allen Umständen den Klassenerhalt schaffen, das zweite Team möchte die "Rote Laterne" in der 1. Klasse Enns loswerden. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.