Wartberg fertigt Stein/Enns zuhause 6:1 ab

In der letzten Partie der fünften Runde der aktuellen Meisterschaftssaison der steirischen Unterliga Nord A trafen heute am Sportplatz Atus Wartberg die Hausherren vom Atus Wartberg und die Gastkicker vom SV Stein/Enns aufeinander. Hatten die Steiner schon in den bisherigen Runden der Meisterschaft keine allzu gute Figur gemacht, mussten sie auch heute bald von allen Siegträumen ablassen. Schon zur Pause lagen die Heimkicker von Wartberg 2:0 vorne. In der zweiten Hälfte sollte es noch torreicher zugehen - die Wartberger trafen noch vier Mal, während die Steiner sich mit einem Treffer begnügen mussten. Ein klarer 6:1-Heimsieg für den Atus Wartberg!

Torfestival für die Heimelf vor allem in Runde zwei

Ein Torfestival für die Heimkicker vom Atus Wartberg heute auf ihrem Heimplatz: Sie fertigten die angereisten "Prügelknaben" von Stein/Enns mit 6:1 ab. Ein Erfolg, der nicht von ungefähr kam, auch wenn er nicht als Fußballsternstunde in die Annalen eingehen wird:

"Also in den ersten zehn Minuten war es ein ganz gutes Spiel; nachdem wir in Führung gehen konnten, hatten wir die Partie eigentlich unter Kontrolle. Auch Stein hatte eine schöne Chance, hat diese aber nicht genutzt. Uns ist noch in der ersten Hälfte das 2:0 aus unserer Sicht gelungen. Obwohl es kein spielerisches Feuerwerk war, haben wir dann in Runde zwei noch vier Tore gemacht. Das Anschlusstor für die Steiner ist eigentlich aus dem Nichts gefallen und war keineswegs spielentscheidend. Ich muss sagen, wir haben verdient gewonnen. Endlich drei Punkte! Ich hoffe, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir den Teamgeist in die nächsten zwei Spiele mitnehmen können!", brachte Georg Taufner, stellvertretender Obmann der Wartberger, den Triumph seiner Schützlinge auf den Punkt.

Zur Pause stand es also schon 2:0 für die Heimkicker - nachdem Andreas Purgstaller einen Freistoß nutzen hatte können (31.), begannen bald die Torfestspiele des jungen Muhammet Asan: er traf ganze drei Mal in dichter zeitlicher Reihenfolge (40.), (46.), (48.). Zweit weitere Treffer für die Wartberger machten das Fußballfanal für den SV Stein/Enns komplett - es scorten noch Christoph Schwaiger (62.) und Christian Eggbauer (92.). Der Anschlusstreffer für die Steiner zum vorläufigen 5:1 konnten den schwachen Gesamtdruck der Steiner Elf nicht geraderücken (78.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.