Georg Auer geht wieder für Thörl auf Torejagd

Gut eineinhalb Jahre Pause gönnte sich Georg Auer vom Fußball, um seine Ausbildung abzuschließen. Nun ist es aber wieder soweit, der Torjäger des SV Thörl gibt im Frühjahr sein Comeback und soll der Mannschaft zu noch mehr Offensivpower verhelfen. Seine Reaktivierung war aber auch dringend notwendig, denn der bisherige Topscorer von Thörl, Jürgen Schatz, beendet im Alter von 42 Jahren seine Fußballerkarriere. Man darf gespannt sein, wie das Team der Unterliga Nord A die Umstellung in der Offensivabteilung bewältigen wird.

"Wir spielen bisher eine sehr gute Saison, nach hinten kann uns nichts mehr passieren. Deswegen können wir Georg auch jene Zeit geben, die er braucht, um wieder zu seiner alten Stärke zu finden", sagt Thörls Trainer Karl Heinz Kubesch. Auer ist natürlich immer noch ein bekannter Spieler in der Liga mit sehr viel Qualität, aber an die beeindruckenden Zahlen von Jürgen Schatz muss man erst einmal herankommen.

Beeindruckende Zahlen von Schatz

Schatz erzielte in zwölf Spielen in der Hinrunde unglaubliche zehn Treffer. Statistisch gesehen gibt es eigentlich keinen Grund aufzuhören. "Er ist trotz seines Alters immer noch super drauf, aber er hat uns schon im Sommer versichert, dass er uns nur noch den Herbst über aushelfen wird", erklärt Kubesch. Eigentlich wollten sich die Verantwortlichen um einen neuen Stürmer bemühen, aber dann ergab sich der Glücksfall, dass der "alter" Torjäger sich wieder zurückgemeldet hat. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.