St. Marein verliert zwei Stützen in der Defensive

Nicht nach Wunsch verläuft bisher die Saison des SV St. Marein/St. Lorenzen. Die Truppe von Robert Theisel befindet sich nach der Hinrunde der Unterliga Nord A auf dem zehnten Platz und konnte nur vier ihrer bisherigen 13 Partien gewinnen. In der Vorsaison waren es zum gleichen Zeitraum bereits acht. Nun verlassen auch noch zwei Stammspieler aus der Defensive den Club. Sowohl Nenad Vujica als auch Trainersohn Kevin Theisel stehen künftig nicht mehr zur Verfügung.

Während Vujica aufgrund von vielen Verletzungen seine Zukunft offen lässt, zieht es Theisel zurück nach Kindberg-Mürzhofen. "Das Gute daran ist, dass wir in der Defensive breit aufgestellt sind, aber natürlich schmerzen trotzdem beide Abgänge", sagt Trainer Theisel. Vor allem das Engagement von seinem Sohn in St. Marein lief nicht immer ganz reibungslos ab. "Es ist immer schwierig, wenn der Vater den Sohn trainiert. Wenn die Ergebnisse passen, beschwert sich niemand, aber sobald wir hinter den Erwartungen liegen sowie heuer, ist auch sofort die Kritik da. Und die richtig sich dann gegen den Trainer, der angeblich den Sohn bevorzugt", erklärt Theisel.

Bencek wechselt zum ESV

Seiner Meinung nach ist die aktuelle Entscheidung mit dem Wechsel die beste Alternative für alle Parteien. Da auch noch Ersatztormann Damir Bencek den Verein verlässt, sind die Verantwortlichen nun auf der Suche nach einem neuen Zweier-Goalie. "Damir hat die Chance beim ESV Mürzzuschlag zu spielen, da wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen", so Theisel. 

Im Notfall könnte man auch von der Zweier-Mannschaft einen Torhüter hochziehen, aber man hofft natürlich noch auf eine Verstärkung. Was Theisel aber bereits vermelden kann, ist, dass Benjamin Schoberer, Dario Prelevic und Fabian Kamper künftig dem Kader der Unterliga-Mannschaft angehören werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.