Meisterserie Teil 16 - Schladming: Starke Hin-, stärkere Rückrunde

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause. Für ligaportal.at Grund genug , um den Meistern ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und sich zum Meister krönen. Im 16. Teil unserer Meisterserie möchten wir den FC Schladming aus der Unterliga Nord A präsentieren. Die Meisterschaft war letztlich bereits ein paar Runden vor Schluss entschieden, auch wenn eigentlich mehrere Mannschaften um den ersten Platz mitspielen wollten.

Fünf Punkte Vorsprung

Eine ganz starke Saison liegt hinter der Truppe von Trainer Andreas Schmid. Am Ende sicherte sich der FC Schladming mit fünf Punkten Vorsprung den Aufstieg in die Oberliga Nord. Den Grundstein dafür haben sie aber gewiss im Herbst gelegt, wo sie zwar noch gleichauf mit Pernegg waren, doch zeigten, dass sie dem Druck standhalten können. Am Ende wurden es 62 Punkte und das beste Torverhältnis in der Liga, mit einem Plus von 59 Treffern. "Das Kollektiv und das gute Klima hat den Unterschied ausgemacht", so Erfolgstrainer Schmid, der sich schon jetzt auf die Duelle unter anderem mit Ex-Verein Irdning freut. Vor allem das Hinspiel in Irdning wird etwas ganz besonders, gewannen die Irdninger bekanntlich den Wettbewerb Spiel des Lebens von Sky, womit ein Spiel der Ennstaler live übertragen wird. Die Wahl des Gegners fiel auf Schladming. 

Starkes Team

Die Schladminger waren sowohl bestes Hin- als auch bestes Rückrundenteam. Wobei es im Frühjahr um vier Punkte mehr gab. Vier Partien wurden insgesamt verloren. Zwar ist der Top-Torschütze der abgelaufenen Saison in der Unterliga Nord A kein Schladminger, aber die Schmid-Truppe hat immerhin zwei Spieler, die unter den Top-Drei zu finden sind. Sebastian Schmid erzielte 23 Tore, Gerold Seiwald 16 Treffer. Das spricht für sich. Nun wollen die Schladminger auch in der Oberliga Nord angreifen und für Furore sorgen. Die Euphorie und das Selbstvertrauen dürfte stimmen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.