Exklusiv! Unterliga Nord A kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der Unterliga Nord A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Langenwang - Parschlug 4:1

altaltNichts zu holen war am Sonntagnachmittag für den SC Parschlug gegen den ATUS Langenwang. Die Mannschaft von Trainer Zorko Racic setzte ohne größere Probleme und das überraschend mit 4:1 durch. Bereits in der achten Spielminute machte Harald Gradischnig das 1:0. Er trifft nach einem Angriff über die Seite. In Minute 16 kassierte Ivica Bilanovic die Gelb-Rote Karte und muss vom Platz. Entgegen aller Erwartungen können die Gäste nun aber ausgleichen. Christoph Magerböck stellte in der 25. Spielminute auf 1:1. Im zweiten Durchgang drehen die Hausherren dann aber auf. Stipo Simunovic trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein. Harald Kulmer traf aus der Distanz, womit der Sieg und die drei Punkte der Langenwanger besiegelt war. Der ATUS überholt in der Tabelle damit Parschlug und liegt and dritter Stelle nur mehr vier Punkte hinter ESV Mürzzuschlag. Am Rande der Partie gab Trainer Racic völlig überraschend seinen Rücktritt im Sommer bekannt. Laut dem symphatischen Coach sei es eine einvernehmliche Trennung aufgrund von Auffassungsunterschieden.

Zorko Racic (Trainer Langenwang): "Wir haben heute guten Fußball gespielt und meiner Meinung nach auch verdient gewonnen. Ich bin wirklich zufrieden. Wir hatten nur eine kurze Phase nach dem Ausgleich, wo es nicht so lief, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das hat die Mannschaft aber ganz schnell wieder in den Griff gekriegt."

Krieglach - Gams 0:0

altaltDie Krieglacher verpassen es den Meistertitel schon vorzeitig perfekt zu machen! Durch den Umfaller von Verfolger Mürzzuschlag hätte dazu ein Heimsieg gegen Gams gereicht, doch man kam über ein torloses Remis nicht hinaus. Damit braucht man in den letzten drei Runden zwei Punkte um den Titel endgültig zu fixieren. Die ersatzgeschwächten Gäste versuchen durch eine kompakte Defensivleistung den favorisierten Krieglachern das Leben möglichst schwer zu machen. Das gelingt auch, denn die Heimischen sind zwar spielbestimmend, kommen aber zu keinen Topchancen. Erst in der zweiten Halbzeit kommt man zu der größten Möglichkeit im Spiel, doch die Stange verhindert die Heimführung. In der Schlussphase wird es dann noch einmal hektisch und nach einer Cornerserie von Krieglach kommt es im Strafraum zu einigen Scharmützeln. Gams-Spieler Markus Tilzer lässt sich daraufhin zu einem Stoß gegen einen Krieglacher hinreißen und muss mit Rot unter die Dusche. Doch das ändert nichts mehr am Ergebnis und die Gäste können sich über den Punktgewinn beim Tabellenführer freuen.

Martin Thaller (Sektionsleiter Gams): "Wir haben uns von Beginn an vorgenommen defensiv zu stehen und den einen oder anderen Konter zu fahren. Das wurde eigentlich während des gesamten Spiels perfekt umgesetzt. Krieglach hat zwar das Spiel gemacht, aber unserem Sechzehner war dann meistens Schluss. Mit dem 0:0 sind wir natürlich sehr zufrieden.! 

Stanz - Mürzzuschlag 3:0

altaltDie Tabellenzweiten mussten am Samstagnachmittag eine überraschend deutliche 0:3 (0:2) Niederlage in Stanz hinnehmen. Mürzzuschlag hat zu Beginn etwas mehr von der Partie und ist spielerisch die bessere Mannschaft. Doch die Heimischen gehen nach 33 Minuten in Führung: Nach einem schönen Seitenwechsel wird der Ball direkt auf Oliver Pelzl weitergespielt und er lässt sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen. Kurz vor der Pause kann die Mannschaft von Heimtrainer Kurt Taferner dann sogar auf 2:0 erhöhen. Nach 42 Minuten ist Manuel Stablhofer nach einem Eckball per Kopf zur Stelle. Nach Seitenwechsel können die Gäste nicht mehr zusetzen und kommen zu keinen Großchancen. Die Stanzer erweisen sich als effizientere Mannschaft und kommen in Minute 89 zu ihrem dritten Treffer: Manuel Ebner kann sich den Ball elegant mitnehmen und bezwingt Gäste-Schlussmann Damir Bencek zum 3:0 Endstand. Damit verpassten es die Gäste näher an Tabellenführer Krieglach heranzukommen. Mit einem Rückstand von acht Punkten drei Runden vor Schluss sind die Titelchancen nun nur mehr theoretischer Natur.

Peter Frank (Sektionsleiter Stanz): "Mürzzuschlag hatte spielerische Vorteile, aber wir waren kompakter und wollten den Sieg mehr. Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient, denn in der zweiten Halbzeit hatte der Gegner fast keinen Torschuss mehr.

Trieben - Turnau 0:0

altaltMit viel Spannung wurde der "Abstiegsfight" zwischen dem Tabellenletzten Trieben und dem Tabellenvorletzten Turnau erwartet. Beide Teams konnten mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten für eine Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg sorgen. Doch zu einer solchen sollte es nicht kommen, da sich die Mannschaften mit einem torlosen Remis begnügten. Es entwickelt sich eine typisches Spiel gegen den Abstieg, wo sich wohl alle bewusst sind, dass es bei einer Niederlage vorbei sein könnte. Dementsprechend vorsichtig agierten die 22 Mann auf dem Platz. Zu großen Torchancen kam es während der 90 Minuten nicht und so gab es am Ende ein gerechtes Remis. Dadurch bleiben die Gäste weiterhin aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Tabellenplatz 13. In den letzten drei Spielen ist nun auf alle Fälle Spannung garantiert, denn jeder Punktegewinn könnte schon zum Klassenerhalt reichen!

Johann Schrittwieser (Sektionsleiter Stv. Turnau): "Es war auf beiden Seiten Abstiegskampf pur, aber einen Erfolg hätte sich heute keiner verdient. Ein Sieg wäre schön gewesen, mit dem Unentschieden können wir jedenfalls nicht zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.