Peter Assigal übernimmt in Mürzzuschlag

altWer hätte sich das gedacht? Peter Assigal, Torwarttrainer von Landesliga-Absteiger SC Mürzhofen, übernimmt aber Sommer das Traineramt beim ESV Mürzzuschlag. Er beerbt damit Interimscoach Gerald Sedelmayer, der im Laufe der Rückkrunde die Nachfolg von Josip Bolvari antrat. Die Mürzzuschlager beendeten die Saison in der Unterliga Nord A zwar auf dem zweiten Platz, allerdings mit enttäuschenden zwölf Punkten Rückstand auf Meister Krieglach.

"Das ist eine ganz reizvolle Aufgabe für mich", erklärt Assigal, auch noch einmal darauf hinweist, dass die Trennung von Mürzhofen nichts mit dem Abstieg aus der Landesliga zu tun hat. "Nein, das hat sich jetzt so ergeben. Mürzzuschlag stellt den Anspruch, in den nächsten beiden Jahren vielleicht auch in der Oberliga zu spielen. Das passt für mich." In Mürzhofen habe Assigal eine schöne Zeit erlebt, in der er mit der zweiten Kampfmannschaft auch in die Gebietsliga aufgestiegen war. "Wir haben viel erlebt in Mürzhofen und ich habe auch viel gelernt."

Mit Mürzzuschlag möchte er nächste Saison, auch wenn ihm Torjäger Roland Wernbacher nicht mehr zur Verfügung steht. "Das ist natürlich bitter, weil du ihn so gut wie nicht ersetzen kannst", so Assigal. Wernbacher wechselt ausgerechnet zum Lokalrivalten Krieglach. "Wir werden uns aber natürlich auf die Suche machen. Wir werden schon den geigneten Kicker finden." Ob Assigal den einen oder anderen Spieler von Kindberg mitnimmt, steht noch in den Sternen. Neben Wernbacher wird auch Patrick Kranz den Verein verlassen. Ihn verschlägt es nach Niklasdorf in die Unterliga Nord B.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.