Nullnummer in Mürzzuschlag

altaltKeine Tore gab es am Sonntagnachmittag in der städtischen Sportanlage in Mürzzuschlag zu sehen. Der ESV Mürzzuschlag traf auf den SV Stanz. Für beide ist es eine richtungsweisende Partie. Den Druck hat aber wohl Mürzzuschlag, das nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr heuer nur Zehnter ist und mit 14 Punkte sogar hinter Stanz liegt. Bernd Hinterleitner von Mürzzuschlag musste mit Gelb-Rote vom Platz. Die Hausherren dürften mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Stanz kann hingegen gut leben mit der Punkteteilung. 

Keine Tore

Die Fans sehen eine magere Partie. Beide versuchen hinten sicher zu stehen und riskieren wenig in der Offensive. Der eine oder andere Konter bringt nichts ein. So vergeht die erst Halbzeit ohne Tore. Mürzzuschlag hätte 1:0 in Führung gehen können. Man verzeichnete ein Chancenplsu. Dennoch blieb es beim 0:0. 

Mürzzuschlag vergibt Top-Tormöglichkeit

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Mürzzuschlag hat leicht Vorteile und erarbeitet sich nun mehr Tormöglichkeiten. Stanz-Goalie Mario Reissenegger muss sich mehrmals strecken. Allerdings auch ESV-Torwart Andreas Pichler bekommt noch etwas zu tun. Armin Grünbichler rennt alleine auf den ESV-Schlussmann zu, doch der Goalie steht seinen Mann und pariert. So vergeht auch die zweite Halbzeit ohne Tore. 

Kurt Taferner (Trainer Stanz): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Das war eine solide Leistung, wobei natürlich auch ein wenig Glück dabei war. Das ist keine Frage. Ich nehme auch den Punkt gerne mit."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.