Knittelfeld bezwingt auch Schladming und bleibt an Spitzenreiter dran

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem FC Knittelfeld und dem FC Schladming. Es war das Spitzenspiel der Runde, traf doch der Zweite auf den Vierten. Letztlich konnten sich die Murtaler von Trainer Alois Valtan knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Lukas Kriechbaum sorgte für die beiden Treffer Gastgeber. Lukas Moosbrugger traf für die Gäste aus Schladming. Mit dieser Pleite dürfte Schladming wohl endgültig aus dem Titelrennen sein. Auf den Tabellenführer Stainach fehlen die Ennstalern jetzt bereits zehn Punkte. Knittelfeld hat fünf Punkt Rückstand. Den Schladmingern fehlt in der ersten Frühjahresrunde übrigens Josip Majdandzic wegen einer Gelb-Roten Karte. 

Schladming mit gutem Start

Dabei starten die Schladminger gut in die in die Partie, sind zunächst auch das bessere Team. Schladming weiß, dass man in diesem Match keinesfalls Punkte lassen darf, wenn man noch eine Chance auf den Titel haben will. So gehen die Gäste mit viel Druck ins Match, richtig zwingende Tormöglichkeiten kommen zunächst dabei aber nicht heraus. So vergehen die erste Halbzeit und als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, steht es plötzlich doch 1:0, allerdings für die Gastgeber. Lukas Kriechbaum macht das Tor. 

Knittelfeld mit später Entscheidung

Die Gäste lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und gleichen in der 62. Minute aus. Lukas Moosbrugger ist zur Stelle. Knittelfeld lässt sich seinerseits aber auch nicht vom Gegentor beeindrucken und lässt sich nicht in die eigene Hälfte zurückdrängen. Man steht hoch und versucht weiterhin Druck auf Schladming auszuüben. Das Publikum sieht ein durchaus gefälliges Spiel, das in der Schlussphase noch einmal richtig spannend wird. Vor allem auch, weil Josip Majdandzic in der 93. Minute Gelb-Rot sieht. Und tatsächlich, eine Minute darauf macht Knittelfeld das 2:1. Kriechbaum ist zur Stelle, worauf das Spiel vorbei ist. 

Alois Valtan (Trainer Knittelfeld): "Ich denke, dass wir mit dem Verlauf der Hinrunde mehr als zufrieden sein können. Dass wir jetzt auch noch gegen Schladming gewinnen, ist schon richtig toll. Es war aber wirklich ein enges Match."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.