Schneller Treffer zum 1:0-Auswärtssieg für Langenwang!

Auch am Sportplatz des SV Thörl rollte heute Abend in der Drittrundenbegegnung der steirischen Unterliga Nord A zwischen dem SV Thörl und dem Atus Langenwang wieder das runde Leder. Das Spiel sollte für die Zuseher zu einer eher zähen Angelegenheit werden. Nachdem die Gäste bereits in der zweiten Minute in Front gehen konnten, sollte sich bis zum Schlusspfiff am Spielstand nichts mehr ändern.

Ein schneller Treffer macht alles klar

Das Spiel zwischen dem SV Thörl und ihren Gegnern vom Atus Langenwang startete bereits in Minute zwei mit jenem Treffer, der auch der einzige bleiben sollte. Dieses Tor war jedoch höchst sehenswert. Nach einem Doppelpass kam der Ball zu Jonathan David Birte, der seine Chance nutzte und zum 1:0 aus Sicht der angereisten Langenwanger einnetzte.

Damit wollten sich die Thörler aber noch nicht geschlagen geben. Sie spielten mit und die Partie war durchaus ausgeglichen. Doch konnten sie keinen Treffer mehr landen. Im Gegenteil, zehn Minuten, bevor der Referee die Kontrahenten endgültig in die Kabinen schickte, hatte die Gastelf unter Coach Zorko Racic eine Chance, die den Sieg noch klarer hätte machen können. Die Langenwanger nahmen den Kasten des Thörl-Goalie unter Beschuss, doch dieser parierte traumhaft und konnte so das 2:0 gerade noch verhindern (80.). Eine wahre Traumparade!

Schließlich sollte sich an der früh erzielten Auswärtsführung für die Langenwanger Elf nichts mehr ändern: "Die Partie war phasenweise ausgeglichen. In der achtzigsten Minute hat der Torhüter der Thörler wirklich glänzend pariert. Es war eine sehr schwierige Partie, durch den starken Regen war der Boden äußerst tief und schwer zu bespielen. Wir gingen früh in Führung und konnten den Vorteil über die ganze Distanz bringen. Insgesamt gesehen haben wir zurecht gewonnen!", resümierte der Sektionsleiter der Siegelf, Dietmar Bauer, den Spielverlauf kurz nach dem Abpfiff.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.