3:1! Stanz souverän gegen St. Gallen

In der elften Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen heute am Nachmittag im Teichstadion Stanz die Heimkicker vom SV Stanz und ihre angereisten Gegenspieler vom SV St. Gallen aufeinander. Schon von der Papierform her waren die Hausherren klar zu favorisieren. Und so sollte es dann auch kommen: Stand es zur Pause bereits 2:1 für die Hausherren, so sollten sie in der zweiten Hälfte noch einen drauflegen und gingen schließlich verdient 3:1 siegreich vom Platz.

Die Hausherren dominieren

"Ich denke, das war eine klare Angelegenheit, wir haben über neunzig Minuten klar dominiert. Schon in der ersten Hälfte hätten wir vier oder fünf Tore machen müssen. Wir haben jedoch nur aus zwei Elfern die Tore gemacht - beide Male durch Herbert Ebner. St. Gallen traf zwar auch und hatte einen Stangenschuss, doch ich denke, unser Sieg war ungefährdet. Alles in allem hätten wir sieben oder acht Tore machen können. Wir haben dominiert, unser einziges Manko war die Chancenauswertung. Es war auch eine kompakte Mannschaftsleistung von uns.", fasste Uwe Thonhofer, Trainer des SV Stanz, den Heimsieg seiner Kicker zusammen.

Alles in allem also eine Fußballsache heute am Nachmittag in Stanz, die ganz dem Gusto der 150 Heimzueher entsprochen haben dürfte. Bereits zur Pause führten die Hausherren 2:1, beide Tore hatte - wie von Thonhofer erwähnt - Herbert Ebner aus Penalties erzielt (22.), (32.). Zwar gelang den Gästen noch in Runde eins der Anschlusstreffer durch Christoph Stangel (45.), doch machte schließlich in der zweiten Hälfte der Treffer von Manuel Ebner zum 3:1-Endstand alles klar. Es kam der Stanglpass, den Ebner volley verwertete (76.). Zusammengefasst also ein Fußballnachmittag, der so verlief, wie es die Papierform erwarten hatte lassen. Die Hausherren hatten das Spiel in der Hand und machten auch die nötigen Tore. Damit nehmen sie in der Tabelle den zweiten Rang ein, während St. Gallen nur zwei Plätze von der Roten Laterne entfernt ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.