Wartberg ringt St. Marein-Lorenzen ein Remis ab

Auch in der steirischen Unterliga Nord A hat das winterliche Warten der Fans auf den Wiederbeginn der Meisterschaft an diesem Wochenende sein Ende genommen. In der vierzehnten Runde trafen am Sportplatz SV St. Marein/St Lorenzen die Heimkicker vom SV St. Marein-Lorenzen und der ATUS Wartberg aufeinander. Die Heimelf überwinterte vor ihren Gästen - aber sie konnte den Vorteil, den die Papierform erahnen liess, nicht zur Gänze umsetzen. Nach einem Corner waren die Gastspieler zur Pause sogar vorn. In der zweiten Runde konnten die Hausherren aber noch aufschließen - die Teams trennten sich schließlich mit einem 1:1.

Ein nicht allzu sehenswertes Remis in der Obersteiermark

„Zu Beginn waren wir ganz stark und haben dominiert, haben dann aber aus einer Standardsituation ein Tor bekommen. Es war kein schönes Fußballspiel, aber wir haben dennoch den Ausgleich geschafft. Ich denke, wir waren zu siebzig Prozent in der Offensive. Wir haben dann den Ausgleich erzielt. Wie gesagt, das war kein schönes Spiel, aber wir haben einen Punkt gemacht und müssen somit zufrieden sei. Ich muss ebenso sagen, unser junger Tormann hat eine starke Partie gespielt – trotz des Gegentors.“, fasste ein nicht ganz zufriedener Anton Hödl, Sektionsleiter der Heimkicker, das Spielgeschehen nach den neunzig Minuten zusammen.

Wie es der Heimfunktionär auf den Punkt brachte, bekamen die Zuseher auf ihrem Platz nicht das beste Spiel der Saison ihrer Mannschaft geboten. Sie machten zwar in vielen Belangen die Partie, bekamen aber auch aus einem Corner durch Bernharnd Winkelmayer bereits in der dreizehnten Minuten ein Gegentor serviert. Was die Zuseher dann spielerisch geboten bekamen, war wohl keine Sternstunde des Unterhaus-Fußballs.

Und dennoch sollten es die Mannen Hödls noch managen, ihre Anhänger mit einem Remis zumindest gütlich zu stimmen: Nach einem Gestocher kam Alexander Sommerauer an den Ball und machte den Ausgleich zum 1:1-Endstand (58.). Kein Highlight in spielerischer Perspektive, aber auch solche Partien tragen dazu bei, den Mannschaften Punkte aufs Konto gutzuschreiben. Die Hausherren befinden sich nun auf Platz zehn der Tabelle, die Gäste machen es sich auf Rang zwölf bequem.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.