Überraschender Heimsieg: St. Gallen und Thörl trennen sich 3:0

In der zwanzigsten Runde der steirischen Unterliga Nord A wurde heute abend  am Heimplatz des SV St. Gallen die Partie zwischen den Hausherren und ihren angereisten Herausforderern vom SV Thörl angepfiffen. Zwar befanden sich die Thörler Gastkicker in der Tabelle weit vor den Hausherren, doch wollten diese sich klarerweise nicht so einfach geschlagen geben - und das taten sie dann auch überhaupt nicht. Zur Pause waren sie bereits 1:0 vorne, zogen in Runde zwei dann auf 3:0 davon. Dabei blieb es dann und die St. Gallen-Heimelf konnte einen klaren Sieg feiern.

"Es sind heute nie Zweifel an unserem Sieg aufgekommen!"

"Ich bin ganz überrascht und hin und weg. Wir hatten keine großen Erwartungen, aber eigentlich waren das klare drei Punkte für uns. Ich bin eben selbst ganz überrascht, dass wir gegen den Tabellenvierten so klar gewonnen haben – 3:0 ist wirklich toll, ich bin stolz auf unsere Burschen, wir haben auch schon Übles erlebt. Es sind heute nie Zweifel an unserem Sieg aufgekommen. Auch der Schiri pfiff korrekt, ich bin einfach nur stolz!“, zeigte sich ein hochemotionaler Fritz Fereregger; Obmann der zuhause erfolgreichen St. Gallen-Kicker, nach dem Abpfiff als wahrer Fan seiner eigenen Truppe.

Wie es ihr Obmann ganz klar selbst ausdrückte, konnten die Spieler vom SV St. Gallen heute gegen die Tabellenvierten vom SV Thörl einen klaren Heimsieg verbuchen, der wohl sie selbst nicht weniger als alle anderen in der Klarheit überraschte. "Mann des Tages" wurde dabei Oliver Selle, der die ersten beiden Tore besorgte (5.), (60.), die er fein säuberlich über eine Stunde Spielzeit verteilte. Das dritte Tor durch Patrick Habinger, das dieser vier Minuten vor dem offiziellen Spielende machte, fettete das Trefferkonto auf drei Heimgoals auf.

Um es kurz zu machen, die St. Gallen-Kicker, gaben heute ihren 150 Heimzusehern am eigenen Platz allen Grund, stolz zu sein und zum nächsten Heimspiel wieder zu kommen. Sie dominierten die Partie und machten mit drei Toren alles klar. In der Meisterschaft befinden sie sich weiterhin dennoch am drittletzten Tabellenrang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.