Herbstmeister Teil 15 - Ausseerland: Man streckt die Fühler aus Richtung Oberliga

FC Ausseerland

Der im Frühjahr 2011 gegründete FC Ausseerland, dabei wurde Bad Aussee mit dem FC Altaussee fusioniert, ist gegenwärtig drauf und dran den Sprung in die Oberliga Nord zu bewerkstelligen. Denn der Herbstdurchgang in der Unterliga Nord A war soweit fest in der Hand der Salzkammergütler. Konnten doch von 39 möglichen Punkten gleich 32 auf die Habenseite verbucht werden, demzufolge ist Ausseerland auch entsprechend mit der Favoritenrolle behaftet. Wenngleich sich aber auch zwei Mitstreiter auf die Fersen geheftet haben, die der Truppe von Trainer Raimund Kopf den Titel noch streitig machen wollen. Aber eine gute Mischung aus routinierten bzw. jungen nachdrängenden Spielern und dazu eine tolle Zuseherunterstützung soll dann schlussendlich den Ausschlag zu Gunsten des FC Ausseerland geben.

(korrigierte Einleitung)

 

Kann Ausseerland nun ein weiteres erfolgreiches Kapitel schreiben

Trotz einer bislang soweit überragenden zweiten Spielzeit in der Unterliga Nord A, in der vergangenen Saison belegte man den achten Platz, ist das Ding für den FC Ausseerland aber noch lange nicht durch. Denn mit Thörl und Wartberg haben sich zwei Mannschaften im Windschatten positioniert, die den Ausseern den Titel noch durchaus streitig machen könnten. Ähnlich sieht es auch Obmann Christian Stöckl: "Es wird wohl alles auf einen Dreikampf hinaus laufen, wenngleich wir aber klarerweise alles in die Waagschale werfen werden, um zu guter Letzt die Nase vorne zu haben. Der Aufstieg in die Oberliga Nord wäre natürlich das absolute Highlight in unserer noch so jungen Vereinsgeschichte." - so Christian Stöckl, der hinzufügt: "Es ist schon sehr beachtlich welcher Zusammenhalt bei uns gegeben ist, was auch daran liegt, dass wir aufgrund einiger Veranstaltungen, wie z.B. die Betreuung unseres Eislaufplatzes in Grundlsee, praktisch das gesamte Jahr hindurch miteinander in Kontakt stehen." - so der Obmann. Gerhard Weissenbacher wird den Verein, der seine Heimspiele zum Großteil in Bad Aussee austrägt, aller Voraussicht nach verlassen. Dafür wird der eine oder andere Spieler aus der eigenen U 17, die ihre Bewerbsspiele in Oberösterreich austrägt, nachrücken. Um wirklich bestens vorbereitet in die Rückrunde zu starten steht auch ein viertägiges Trainingslager im kroatischen Umag am Programm bei der Truppe von Trainer Raimund Kopf, der den Club schon von der Gebietsliga in die Unterliga führte.

Die erfolgreichsten Torschützen beim FC Ausseerland in der Hinrunde waren Maik Kocsar und Simon Mulej mit jeweils sechs Treffern. Den Frühjahrsstart bestreitet man am 26. März beim Dritten in Wartberg, danach folgt das Heimspiel gegen Veitsch.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.