Ausseerland kommt beim Rundenschlager in Wartberg ungeschoren davon!

ATUS Elektrotechnik Ulm Wartberg
FC Ausseerland

Am 14. und zugleich ersten Spieltag im Frühjahr kreuzen einander in der Unterliga Nord A der ATUS Elektrotechnik Ulm Wartberg und der FC Ausseerland die Klingen. Und dabei bringen die Wartberger den Favoriten aus dem Salzkammergut ganz gehörig ins Schwitzen. Dass es dann doch noch zumindest zu diesem einen Zähler reichen sollte, hat Ausseerland einer spielstarken zweiten Spielhälfte zu verdanken. Aber das Ganze war dann schon einmal ein Vorgeschmack darauf, was dem Leader in der Rückrunde noch so alles ins Haus steht. Entschieden ist in puncto Titelvergabe jedenfalls noch überhaupt nichts.

 

Wartberger erweisen sich als die erwartet harte Nuss

Die Wartberger, die ihr zweites Spieljahr nach dem Aufstieg in der Liga bestreiten, geben gegen den Herbstchamp und Titelaspiranten Ausseerland vom Start weg zu erkennen, dass man vollauf gewillt ist etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. So gelingt es der Truppe von Trainer Christian Ulm nach einer gespielten Viertelstunde vor 150 Zusehern mit 1:0 in Front zu gehen, Christoph Kurz markiert dabei seinen siebenten Saisontreffer. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist dem Tabellenführer bewusst, dass das Ganze kein Osterspaziergang ist, demzufolge erhöhen die Gäste nun auch die Taktzahl. Simon Mulej zeichnet dann in der 30. Minute für den Ausgleichstreffer verantwortlich, doch die Freude darüber war bei den Mannen von Coach Raimund Kopf dann nur von kurzer Dauer. Denn nur fünf Minuten später lässt sich Kapitän Andreas Purgstaller dann die Möglichkeit eines Foulelfmeters nicht entgehen, das 2:1 stellt dann auch den Pausenstand dar.

Ausseerland ist nun merklich auf Betriebstemperatur

Auch nach dem Seitenwechsel haben die Salzkammegüttler dann alle Hände voll zu tun, um die offensivbereiten Hausherren dementsprechend in Schach zu halten. Immerhin ist Ausserland in der Fremde in dieser Spielzeit noch unbesiegt, was dann doch auch weiter Bestand haben sollte. Denn mit Fortdauer der Begegnung finden die Gäste dann doch mehr und mehr zu einem Spielrythmus. Zuerst trifft man noch die Torumrandung, dann in der 75. Spielminute fällt er aber der Ausgleichstreffer zum 2:2, Simon Mulej markiert zugleich Saisontreffer Nummer 7. Dabei sollte es dann auch bleiben, im Großen und Ganzen geht die Punkteteilung dann schon in Ordnung. Gespannt darf man sein, welchen Nutzen die heimstarken Wartberger im Frühjahr aus ihren noch zu absolvierenden sieben Partien am eigenen Platz ziehen können. In der nächsten Runde gastieren der ATUS Wartberg am Samstag, 2. April um 16:00 Uhr in Thörl. Der FC Ausseerland empfängt bereits am Tag zuvor mit Spielbeginn um 20:00 Uhr den FC Veitsch.

 

ATUS WARTBERG - FC AUSSEERLAND 2:2 (2:1)

Sportplatz Wartberg, 150 Zuseher, SR: Niklas Rameis

Torfolge: 1:0 (16. Kurz), 1:1 (30. Mulej), 2:1 (35. Purgstaller/Elfer), 2:2 (75. Mulej)

Stimme zum Spiel:

Stefan Schöggl, Obmann Wartberg:

"Das war schon einmal eine vielversprechende Vorstellung unserer Mannschaft. So konnten wir dem Meisterschaftsfavoriten über weite Strecken der Partie das Wasser reichen und schlussendlich verdienterweise einen Punkt gutschreiben."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.