Blitztor! Gröbming setzt die Thörler schon nach wenigen Sekunden schachmatt!

TUS Steiner Haustechnik Gröbming
SV Thörl

Am 14. und zugleich ersten Spieltag im Frühjahr treffen in der Unterliga Nord A der TUS Steiner Haustechnik Gröbming und der SV Thörl aufeinander. Und dabei gelingt es dem Tabellenneunten, der über eine schlagkräftige Offensive verfügt, die "Betonabwehr" aus Thörl in die Schranken zu weisen. Sehr hilfreich dabei war der rasche Treffer zum 1:0, der nach nur wenigen Augenblicken gefallen ist. Denn daraufhin waren die Gäste sehr früh schon zum handeln gezwungen, was wiederum der Spielanlage der Gröbminger dann zugute kam. Suma sumarum gesehen war das schon einmal eine starke Vorstellung der Hausherren, die dem Zweiten gleich zwei Ostereier ins Nest legen konnten. Im Vergleich dazu, in der Hinrunde kassierte Thörl in sechs Auswärtspartien gerade mal ein Tor.

 

Gröbminger markieren Saisontore Nummer 37 und 38

Der Sportverein Thörl, der in den 13 Herbstpartien gerade mal vier Gegentore zugelassen hatte, hatte beim Frühjahrsstart in Gröbming über weite Strecken Schwerarbeit zu verrichten. Schlussendlich aber musste sich die Truppe von Trainer Karl Heinz Kubesch doch den spielstarken Gröbmingern beugen und die zweite Saisonpleite hinnehmen. Wenngleich sich tabellarisch für die Thörler nur wenig verändert hat, nach wie vor befindet man sich in Lauerstellung, Leader Ausseerland weist gerade mal drei Zähler mehr auf. Die Partie beginnt mit einem wahren Knalleffekt, den vom Ankick weg geht es schnörkellos nach vorne, in letzter Instanz ist es dann Daniel Adelwöhrer, der nach sieben Spielsekunde (!) das 1:0 markiert. Thörl-Sektionsleiter Markus Perl: "Wenn man so einen Blitztreffer gegen das stärkste Offensivteam in der Liga kassiert, wird die Aufgabe natürlich doppelt schwer." Aber der Tabellenzweite sollte alsbald in die Spur finden, so ist es Christopher Brinskelle, der nach einer halben Stunde für das 1:1 verantwortlich zeichnet. Aber die Mannen von Coach Michael Aigner wissen bald schon eine Antwort darauf zu geben, diesmal trifft Adelwöhrer per Elfmeter, sein zwölfter Saisontreffer in der 36. Spielminute ist dann zugleich auch der 2:1 Halbzeitstand.

In der Schlussphase war ein Thörler Tor in Griffweite

Auch nach dem Seitenwechsel gelngt es den offensivstarken Hausherren dann, die Thörler ganz gehörig unter Druck zu setzen. So offenbart sich den Gröbmingern desöfteren die Gelegenheit mit dem dritten Tor soweit für klare Fronten zu sorgen. Was dann trotz heftiger spielerischer Überlegenheit aber nicht gelingen sollte. So ist es in der Schlussviertelstunde dann wieder der SV Thörl, der nun die Chance verstärkt wittert, doch noch etwas Gewinnbringendes einzufahren. Trotz der einen oder anderen brenzligen Strafraumsituation sollte es aber nicht mehr gelingen, das Leder ein zweites Mal im Gröbminger Kasten unterzubringen - Spielendstand demnach 2:1. In Runde gastieren die Gröbminger am Samstag, 2. April um 15:00 Uhr in St. Marein-Lorenzen. Eine Stunde später empfängt der SV Thörl den ATUS Wartberg.

 

TUS GRÖBMING - SV THÖRL 2:1 (2:1)

Kamm-Arena, 120 Zuseher, SR: Thomas Dienstleder

Torfolge: 1:0 (1. Adelwöhrer), 1:1 (30. Brinskelle), 2:1 (36. Adelwöhrer/Elfer)

Stimme nach dem Spiel:

Markus Perl, Sektionsleiter Thörl:

"Klar wäre es eine tolle Sache am zweiten Platz zu bleiben, aber unser deklariertes Saisonziel ist und bleibt ein Platz unter den Top 5. Denn die Liga ist doch sehr ausgeglichen, wo doch soweit jeder jeden schlagen kann."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.