Topsensation! Abstiegskanditat Veitsch brilliert beim Ligadominator Ausseerland!

FC Ausseerland
FC RHI Zenker Veitsch

Am 15. Spieltag kreuzen einander in der Unterliga Nord A der FC Ausseerland und der FC RHI Zenker Veitsch die Klingen. Und dabei sorgen die Gästen mit einem starken Auftritt für eine faustdicke Überraschung. Wer konnte auch schon damit rechnen, dass die abstiegsbedrohten Veitscher beim Leader gleich alle drei Zähler verbuchen können. Was dann jetzt den Titelkampf in der Liga noch um einiges spannender gestaltet. Denn neben dem FC Ausseerland sind noch zumindest drei weitere Teams in den Titelkampf involviert. "Man of the match" war Thorsten Habian, der mit seinen Saisontreffern 4 und 5, die Mannschaft von Coach Raimund Kopf, praktisch im Alleingang erledigte.

 

Veitscher verstehen es bestens den Leader soweit in Schach zu halten

Herbstmeister und Titelfavorit Ausseerland, beim Frühjahrsstart sollte es in Wartberg zu einem 2:2 reichen, bekommt es diesmal mit den in den Abstiegskampf involvierten Veitschern zu tun. Und klarerweise sind die Salzkammergüttler dabei aufgrund der aussagekräftigen Tabellenkonstellation vollends mit der Favoritenrolle behaftet. Was die Veitscher Truppe dann aber nicht davon abhalten sollte, sehr resolut bzw. zielorientiert zu Werke zu gehen. So gelingt es den Mannen von Trainer Michael Krenn, nach dem torlosen Remis gegen Lassing, auch beim zweiten Frühjahrs-Auftritt die Null zu halten. Nur diesmal setzt man auch nach vorne hin Akzente und sorgt für einen so nicht wirklich eingeplanten Dreipunkter. "Wir sind bemüht darum, die Klasse nach Möglichkeit unbedingt zu halten. Aufgrunddessen wurde die Mannschaft in der Winterübertrittszeit auch entsprechend umstrukturiert. Dass das Werkl sehr früh schon in die Gänge kommt, ist natürlich sehr erfreulich." - so Obmann Heimo Habian zur Zeit so erfreulichen Gesamtsituation beim FC Veitsch. Einmal war man im ersten Spielabschnitt auch auf eine "Heldentat" von Torhüter Michael Posch angewiesen, als dieser eine Topchance von Simon Mulej vereiteln kann - torloser Halbzeitstand 0:0.

Ausseerland muss zweite Heimpleite hinnehmen

Auch nach dem Seitenwechsel erweisen sich die Gäste als eine sehr harte Nuss, die der FC Ausseerland nicht imstande ist, zu knacken. Weitgehenst wird in den Offensivbemühungen auch zu monoton agiert, wonach die Gäste dann ihre Blickrichtung auch mehr und mehr selbst nach vorne hin richten. Und in der 61. Minute kommt es dann auch zum 0:1, dabei wird erfolgreich der Weg durch die Mitte gesucht und auch gefunden - Torschütze Thorsten Habian. Dem aber nicht genug, denn in der 76. Spielminute legt dann selbiger noch einen drauf. So markiert der kickende Sektionsleiter und Sohn vom Obmann das vorentscheidende 0:2. Denn der Gastgeber war an diesem Tag nicht mehr in der Lage, der Partie noch eine Wende zu verleihen. So bleibt es dann auch beim völlig überraschenden Veitscher Dreipunkter, der der Punktejagd in der Unterliga Nord A jetzt wieder so richtig Würze gibt. In der nächsten Runde gastiert der FC Ausseerland am Samstag, 9. April um 17:00 Uhr beim ESV Mürzzuschlag. Die Veitscher empfangen zwei Stunden zuvor den SV Thörl.

 

FC AUSSEERLAND - FC VEITSCH 0:2 (0:0)

Kleine Zeitung Arena Bad Aussee, 130 Zuseher, SR: Rene Feldbaumer

Torfolge: 0:1 (61. Habian), 0:2 (76. Habian)

Stimme zum Spiel:

Heimo Habian, Obmann Veitsch:

"Unser oberstes Ziel, dass wir vehemment verfolgen werden ist es, nicht abzusteigen. In der Mannschaft steckt einiges an Potenzial, dass es jetzt weiterhin gilt, abzurufen. Der Frühjahrsstart kann schon einmal als gelungen betrachtet werden, jetzt gilt es aber weiterhin entsprechend am Ball zu bleiben."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.