5:1! Langenwang hat bei Kindberg-Mürzhofen ganz viel Spaß!

FC RB Kindberg-Mürzhofen KM II
ATUS Raika Langenwang

Am 15. Spieltag, zugleich auch die zweite Frühjahrsrunde, treffen in der Unterliga Nord A der FC Rb Kindberg-Mürzhofen II und der ATUS Raika Langenwang aufeinander. Und dabei setzen die Langenwanger ein ganz kräftiges Ausrufezeichen. Wer konnte auch schon damit rechnen, dass die Spielgemeinschaft am heimischen Platz praktisch vorgeführt wird. Damit schafften es die Gäste auch in der Tabelle Terrain gutzumachen. Ein Spieler drückte der Partie seinem Stempel in eindrucksvoller Art und Weise auf. Denn Florian Hoppl brachte das nicht alltägliche Kunststück zuwege, drei Treffer innerhalb einer Halbzeit und das in einer Abfolge zu erzielen - eben ein Hattrick wie er auch im Fußball-Lehrbuch steht.

 

Florian Hoppl gibt gleich dreimal seine Visitenkarte erfolgreich ab

Schon beim Frühjahrsstart zeigten die Langenwanger auf, dass in der Rückrunde verstärkt zu rechnen sein wird mit ihnen. Konnte doch gegen ESV Mürzzuschlag ein achtbares torloses Remis erkämpft werden. Diesmal aber lässt man es in Kindbergdörfl so richtig krachen. So gelingt es der Truppe von Trainer Zorko Racic mit einer spielerisch ganz starken Vorstellung, drei ganz wichtige Zähler im Hinblick auf den Klassenerhalt zu verbuchen. "Man of the match" dabei war zweifelsohne Florian Hoppl, der im ersten Spielabschnitt von den Hausherren ganz und gar nicht an die Leine genommen werden konnte. Was der Angreifer mit dem ausgeprägten Torriecher dann auch dementsprechend zu nützen weiß. So bringt er mit seinem Saisontreffern 3, 4 und 5 den ATUS Langenwang bereits in den ersten 45 Minuten schnurstracks auf die Siegerstraße - Halbzeitstand nach diesem lupenreinen Hattrick demnach auch 0:3.

Langenwang lässt Ball und Gegner nach Belieben laufen

Diesen Dreitore-Rückstand dann nach dem Seitenwechsel noch aufzuholen, war dann für Kindberg/Mürzhofen II, soweit ein Ding der Unmöglichkeit. Denn wie schon in der Vorwoche, wo es am eigenen Platz gegen Nachzügler St. Gallen gerade mal zu einem Zähler reichen sollte, agiert man vor des Gegners Tor einfach zu umständlich. Da sind die Langenwanger dann schon aus einem anderen Holz geschnitzt. So gelingt es dann mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten bis zur 77. Minute auf 0:5 zu erhöhen. Thomas Deutschmann und Robert Schlamp sind dabei diejenigen, die das Leder schlussendlich über die Torlinie bugsieren. Zumindest der Ehrentreffer sollte dem Gastgeber noch gelingen (86. Szabolcs Potharn) - aussagekräftiger Spielendstand dann aber 1:5. In der nächsten Runde gastiert Kindberg-Mürzhofen II am Samstag, 9. April um 19:00 Uhr in Haus/Ennstal. Langenwang ist dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 15:00 Uhr auf der eigenen Anlage gegen Lassing im Einsatz.

 

FC KINDBERG-MÜRZHOFEN II - ATUS LANGENWANG 1:5 (0:3)

Stadion Kindbergdörfl, 30 Zuseher, SR: Daniel Steuber

Torfolge: 0:1 (7. Hoppl), 0:2 (9. Hoppl), 0:3 (44. Hoppl), 0:4 (72. Deutschmann), 0:5 (77. Schlamp), 1:5 (86. Potharn)

Stimme zum Spiel:

Dietmar Bauer, Sektionsleiter Langenwang:

"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns, weil es damit gelungen ist einen kleinen Schritt aus der unteren Tabellenzone zu tätigen. Es gilt weiter auf der Hut zu sein und nach Möglichkeit kontinuierlich Punkte einzufahren."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.