Sechster Sieg in Folge! Haus bleibt Ausseerland auf den Fersen

Beim SV Union Haus im Ennstal betreibt man gerne Understatement, aber die Leistungen der Eisner-Elf dürfte selbst bis ins Ausserland hinein nicht unbemerkt geblieben sein. Gegen den Atus Langenwang feierten die Hauser bereits den sechste Sieg in Folge. Das beeindruckende daran: Jeder dieser sechs Erfolge wurde ohne einen einzigen Gegentreffer eingefahren. In der Tabelle der Unterliga Nord A bleibt man damit bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Ausseerland dran.

"Man darf nicht vergessen, dass wir bisher im Frühjahr vor allem die leichten Gegner bekommen haben. Wir gehen sicher als großer Außenseiter in die entscheidenden Spiele, vor allem, weil Ausseerland doch sehr stark ist", sagt Helmut Anselmi, der Sektionsleiter von Haus.

Führung nach acht Minuten

In der Partie gegen Langenwang legt seine Mannschaft gleich einmal wieder los wie die Feuerwehr. Bereits nach acht Minuten bekommt Robert Anselmi einen super Pass in die Tiefe gespielt, dann findet er Thomas Fuchs und der zieht aus vollem Lauf durch - 1:0. Mit der Führung im Rücken beruhigt sich die Partie aber schon wieder. Haus macht vor 300 Zuschauer nicht mehr als unbedingt notwendig und die Gäste sind wenn, dann nur aus der Distanz gefährlich.

Auch nach dem Seitenwechsel sind es eher die Hausherren, die dem zweiten Treffer näher sind als Langenwang dem Ausgleich. Bei zwei guten Chancen kann allerdings Langenwang-Goalie Willingshofer rettend eingreifen. So dauert es bis zur 88. Minute, ehe die Vorentscheidung fällt. Nach einem Angriff über die Seite, wird ein super Stanglpass zur Mitte gespielt und dann muss Gerald Fischbacher nur noch den Fuß hinhalten - 2:0.

In der Schlussphase geht es Schlag auf Schlag

In der Nachspielzeit fällt dann sogar noch der dritte Treffer. Langenwang wirft alles nach vorne und ein Klärungsversuch aus der Defensive von Haus wird zur ungewollten Vorlage für Robert Anselmi, der allein Richtung Tor marschiert und vor Goalie Willingshofer cool einschiebt - 3:0 (92.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.