Comeback von Meik Süss reicht nicht für einen Punkt in Langenwang

Nach drei Unentschieden in Folge reiste der SV Lassing stark gehandicapt ins Mürztal zum Atus Langenwang. Neben den Langzeitverletzten Zeiser und Pichlmayer mussten diesmal auch Kapitän Matthias Prommer (Aduktorenprobleme), sowie beide Stürmer Robert Riesenhuber und Jörg Stenitzer passen. Ihre Verletzungen aus den letzten Spielen machten zu sehr zu schaffen. Trainer Meik Süss musste also fünf Stammspieler vorgeben und stellte sich daher selbst als Sturmspitze auf. Er ist mit 43 Jahren wohl einer der älteste Angreifer der Unterliga Nord A.

Die 100 Zuseher sahen von Beginn an ein munteres Fußballspiel mit ständig wechselnden Angriffen, in den ersten 15 Minuten mit mehr Spielanteilen für die Heimmannschaft. Grill, Eder und Co. versteckten sich aber keinesfalls und boten eine immer stärkere Leistung. Von den Möglichkeiten her kam Langenwang in Minute 37 zu einer guten Chance, welche jedoch knapp vergeben wurde.

Süss vergibt gute Einschussmöglichkeit

Aber auch im Gegenzug kam Lassing zu einer guten Chance, jedoch verzieht Meik Süss den Ball und sein scharfer Schuss geht am langen Eck vorbei. Einige Male konnten sich beide Torhüter gut in Szene setzen und so ging es mit einem ausgeglichenen und gerechten Unentschieden in die Pause.

In Hälfte zwei das selbe Bild: Beide Mannschaften agierten durchaus offensiv, ohne die Abwehr zu vernachlässigen. Klare Vorteile für eine Mannschaft waren nicht unbedingt zu erkennen, so blieb das Spiel nicht uninteressant. In Minute 75 spielte Langenwang aus einem Konter einen sehr guten Lochpass auf Florian Hoppl und dieser spitzelte den Ball unter dem herauseilenden Tormann Georg Egger ins Lassinger Gehäuse - 1:0 für die Heimmannschaft.

Lassing versucht alles

In der Folge stelle Trainer Süss auf mehr Offensive um und Lassing kam zu einigen guten Möglichkeiten, welche jedoch vom ausgezeichneten Tormann Matthias Willingshofer zunichte gemacht wurden. Er rettete seiner Mannschaft sicherlich die drei Punkte - Endstand 1:0 für die Mürztaler.

Fazit: Ein ausgeglichenes Spiel mit einem glücklichen Sieger, bei welchem Lassing einfach zu viele Stammspieler vorgeben musste. Langenwang gelang ein Treffer, Lassing blieb dieser zu einem verdienten Unentschieden leider verwehrt.

 

Text: SV Lassing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.