Gröbming prolongiert seine Serie als bestes Frühjahrsteam

Die Tus Gröbming spielt bisher eine hervorragende Frühjahrssaison. In acht Partien holten die Gröbminger bisher fünf Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Die 3:4-Pleite setzte es übrigens in der vergangenen Woche gegen Stanz und natürlich wollte die Truppe von Michael Aigner gegen den Atus Langenwang zeigen, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war. Langenwang führte zur Pause zwar mit 1:0 aber musste sich am Ende den Gröbmingern dennoch mit 1:4 geschlagen geben.

In der Tabelle der Unterliga Nord A kann der Aufsteiger damit Rang sechs behaupten. Langenwang hingegen fällt auf Platz elf zurück und ist nach wie vor noch nicht alle Abstiegssorgen los. "Wir haben bereits in der ersten Hälfte zahlreiche Sitzer ausgelassen und dann kommt Langenwang einmal vor unser Tor und führt 1:0. Dennoch haben wir ganz normal weitergespielt und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen", sagt Gröbming-Obmann Franz Pichler.

Chancen im Minutentakt

Seine Mannschaft ist von Anfang an sehr aktiv, nur mit dem Toreschießen will es zu Beginn so überhaupt nicht klappen. Simon Petscharnig, Michael Gruber, Manuel Scharfetter und Nicola Haas lassen in der ersten halben Stunde zahlreiche Sitzer für eine komfortable Führung aus. Und dann kommt es meist wie es kommen muss. Langenwang spielt einen Konter in der 37. Minute perfekt zu Ende und dann ist es Thomas Deutschmann, der das 1:0 erzielt. 

Nach dem Seitenwechsel klappt es dann aber auch bei den Hausherren mit dem Toreschießen. In der 53. Minute stochert Adrian Wass den Ball vom Fünfer über die Linie zum 1:1. Nur vier Minuten später bringt Gruber von der rechten Seite den Stanglpass zur Mitte, Scharfetter legt noch einmal ab für Daniel Adelwöhrer und der bringt seine Mannschaft dann mit 2:1 in Führung. 

Wass schnürt den Doppelpack

In der 76. Minute sorgt Nicola Haas wieder aus einem Gestocher für das 3:1 und Adrian Wass gelingt dann in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung. Die Nummer 10 von Gröbming kommt am Elfer an den Ball und überwindet Goalie Willingshofer mit einer regelrechten Granate zum 4:1 (91.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.