Union Haus setzt sich im Duell der Tabellennachbarn gegen ESV Mürzzuschlag knapp durch

Der Tabellenvierte Union Haus/E. traf in der 22. Runde der Unterliga Nord A auf den unmittelbaren Tabellennachbarn ESV Mürzzuschlag. Die Gäste aus Haus spielten bislang eine starke Rückrunde, und holten 14 von 24 möglichen Punkten, wodurch man in der Rückrundentabelle hinter dem Tabellenführer Thörl auf Platz zwei weilt. Die Elf von Harald Lechner holte bislang 13 Zähler und spielte bis jetzt ebenfalls eine solide Rückrunde. Demenstsprechend konnte man sich einiges erwarten. In einer sehr ausgeglichenen Partie setzten sich schlussendlich die Gäste knapp mit 0:1 (0:0) durch.

Viel Kampf, wenige Möglichkeiten 

Beide Teams agieren zunächst recht abwartend. Es ist zwar von Anfang an eine sehr kampfbetonte Partie, jeodch tun sich beide Mannschaften relativ schwer zwingende Chancen zu erspielen. "Es war eigentlich das ganze Spiel über eine typische null zu null Partie. Beide Teams kämpften, Chancen waren auf beiden Seiten jedoch eher mangelware", sieht es Mürzzuschlag Trainer Harald Lechner. Nach Halbchancen auf beiden Seiten geht es ohne Tore in die Pause. 

Wer das erste Tor schießt, gewinnt die Partie 

Ähnlich verläuft zunächst die zweite Halbzeit. Beiden Teams ist das Verlangen den Führungstreffer zu erzielen nicht abzusprechen, zu gut stehen aber die Defensivreihen beider Mannschaften. In der 66. Minute dann doch der erlösende Treffer: Robert Ansselmi kommt an den Ball und schließt trocken mit seinem 15. Saisiontreffer zur Führung für Haus ab. Danach wird die Partie etwas schneller, Mürzzuschlag setzt alles daran den Ausgleich zu erzielen, die Abwehr von Haus is an diesem Nachmittag aber nicht zu überwinden. So bleibt es schlussendlich bei einem 0:1 Sieg der Gäste. "Es war vorherzusehen, dass das Team das den ersten Treffer erzielt das Spiel gewinnen wird, leider waren das am heutigen Tag nicht wir", ist Harald Lechner sichtlich enttäuscht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.