Dürreperiode! Phönix Mürzzuschlag bleibt auch gegen St. Marein-Lorenzen punktelos!

Am 23. Spieltag, zugleich die viertvorletzte Runde in der Saison 2015/16 treffen in der Unterliga Nord A Aufsteiger Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg  und der SV St. Marein/St. Lorenzen aufeinander. Und dabei gelingt es den Gästen einen soweit ungefährdeten Auswärtsdreier sicherzustellen. Obwohl das Bemühen darf man den Hönigsbergern wahrlich nicht absprechen, aber es sollte nun auch beim elften Anlauf nichts werden aus einem vollen Erfolg. Trotzdem aber ist die Hoffnung die Klasse zu halten im Lager von Phönix Mürzzuschlag immer noch sehr präsent. Unter Umständen könnte da der vorletzte Platz dafür reichen, beim Aufsteiger hat man aber immer noch den Blick in Richtung Rang 13 gerichtet. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Marein/Lorenzen ist erweist sich vor des Gegners Tor als abgeklärter

Jetzt im Finish der Meisterschaft geht es für die Hönigsberger so richtig um das Eingemachte. Gilt es doch zumindest diesen 13. Tabellenplatz zu verteidigen, der dann im Endeffekt reichen könnte zum Klassenerhalt. Aber St. Marein/Lorenzen war in der Lage völlig frei von der Leber weg zu spielen zu können, was diese natürlich schwer ausrechenbar macht. Nachdem die Hausherren den besseren Start verzeichnen, gelingt es dann der Taferner-Truppe mit der ersten großen Torgelegenheit in Führung zu gehen. 20. Minute: Nach einem hohen Ball in den Mürzzuschlager Gefahrenraum, ist es Gerhard Schober der am schnellsten antizipiert - 0:1. Aber die Hönigsberger zeigen sich davon weitgehenst unbeeindruckt, wenngleich es aber beim Torabschluss einmal mehr klemmt bzw. man einmal so wie die Mareiner, nur Aluminium trifft. Da zeigt sich der Gast dann schon aus einem anderen Holz geschnitzt. Denn in der 35. Minute trifft Manuel Ofner per Freistoß zum 0:2 Halbzeitstand in die Maschen.

Die Hönigsberger Hoffnungsmomente waren nur von kurzer Dauer

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Feldüberlegenheit der Gäste dann vom Start weg aufrecht. Und nach nur fünf gespielten Minuten gelingt es dann auch auf 0:3 zu erhöhen, der Torschütze heißt wiederum Gerhard Schober. Und dann sollte es zur präsentestes Phase der Hönigsberger in dieser Begegnung kommen. Das Gegenüber wird nun permanent in die Defensive gedrängt, trotzdem aber scheinen die Gäste diese Drangperiode unbeschadet zu überstehen. Aber in Unterzahl, Kosovar Losaj sieht in der 65. Minute nach Foulspiel den roten Karton, gelingt den Grünbichler-Mannen dann in der 75. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3, Elbasan Sallahi war dabei der Vollstrecker. In weiterer Folge gelingt es dann Erber, Hörtmer & Co, das Spiel wieder offener zu gestalten, wonach diese dann das Resultat auch sicher über die noch verbleibende Spieldistanz bringen. In der nächsten Runde gastiert Phönix Mürzzuschlag am Sonntag, 29. Mai um 17:00 Uhr in Langenwang. St. Marein-Lorenzen empfängt am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit die Mannschaft aus St. Gallen.

 

PHÖNIX MÜRZZUSCHLAG - SV ST. MAREIN-ST. LORENZEN 1:3 (0:2)

Sportplatz Hönigsberg, 150 Zuseher, SR: Alfred Amtmann

Torfolge: 0:1 (20. Schober), 0:2 (35. Ofner), 0:3 (50. Schober), 1:3 (75. Sallahi)

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstättner, Sektionsleiter Phönix Mürzzuschlag:

"Da wäre diesmal aufgrund der gegebenen Torchancen doch um einiges mehr drinnen gelegen. Aber aufgegeben wird bei uns nur ein Brief, zumindest den 13. und wenn möglich auch noch den 12. Tabellenplatz haben wir jetzt im Meisterschaftsfinish schon noch ins Auge gefasst."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.