Ausgeträumt! ESV Mürzzuschlag zerstört Wartberger Relegationshoffnungen!

Am 25. Spieltag, zugleich auch die vorletzte Runde, treffen in der Unterliga Nord A der ATUS Elektrotechnik Ulm Wartberg und der ESV Sparkasse Mürzzuschlag aufeinander. Und dabei wissen vor allem die Mürzzuschlager zu überzeugen, die dem Spielpartner an diesem Nachmittag im spielerischen Bereich doch einen Schritt voraus waren. Wie die ESV'ler überhaupt die gesamte Rückrunde hindurch schon ankündigen, dass wenn es gelingt diese Konstanz soweit zu konservieren, man 16/17 ein heißes Eisen im Titelkampf sein wird. Aber auch im Lager der Wartberger sollte sich nach einer starken Saison soweit Zufriedenheit breit machen. Denn der momentane dritte Tabellenplatz ist schon aller Ehren wert bzw. gilt es diesen Wert dann in der anstehenden Spielzeit zu dopen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Mürzzuschlager entpuppen sich als das doch reifere Team

Mit dieser Leermeldung am heimischen Platz zerplatzen die Relegationsträume aufseiten der Wartberger endgültig. Wenngleich sich aber die ganze Angelegenheit wohl nicht mehr ausgegangen wäre, eben weil man beim Vergleich mit dem Zweiten der ULNB, den Unzmarktern hinterher hinkt. Zudem bekommt man es mit einem Spielpartner zu tun, der obwohl man sich im Meisterschaftsfinish befindet, immer noch recht ordentlich zur Sache geht. Wie sich die Mürzzuschlager im Frühjahr in der Fremde allerbestens verkaufen konnten, wie 14 Punkte von 21 möglichen auch verdeutlichen. Begünstigt wird die Sache für die ESV'ler dann noch, weil es in der 24. Spielminute in der Person von Markus Ertl gelingt mit 0:1 in Führung zu gehen. Denn von diesem Zeitpunkt an werden die ohnedies weitgehenst auf Sand gebauten Angriffe der Ulm-Truppe doch entsprechend durchsichtig vorgetragen, wonach die Gäste soweit wenig Mühe haben diesen knappen Eintorevorsprung zu verwalten. Dem Tormacher vom Dienst Beszat Bulduk bietet sich dann noch die Chance eines Elfmeters, er scheitert aber am bestens reagierenden Wartberger Keeper Lukas Taufner - Halbzeitstand 0:1.

Den Wartbergern gelingt es nicht entsprechend dagegenzuhalten

Am Spielcharakter sollte sich dann auch nach dem Seitenwechsel nur unwesentlich etwas ändern. Die Wartberger sind zwar weiterhin heftigst darum bemüht mehr Spielanteile zu verbuchen, die technisch feinere bzw. erfolgreichere Klinge aber führen die Lechner-Mannen. Und in der 56. Minute sollte er dann auch fallen der längst schon obligate Treffer von Torjäger Bezsat Bulduk, der per Kopf zur Stelle ist und damit das 0:2 besorgt, zugleich auch dessen 27. Saisontor - Gratulation an dieser Stelle zu diesem vorzeigewürdigen Wert! Dieser zweite Gegentreffer hat dann zur Folge, dass die Luft beim Gastgeber nun doch völlig raus ist. So ist das dann auch eine Aufgabe der leichteren Art für den ESV Mürzzuschlag, die 2:0 Führung sicher über die noch verbleibende Spieldistanz zu schaukeln. In der letzten Runde gastieren die Wartberger am Samstag, 11. Juni um 17:00 Uhr in Lassing. Zur selben Zeit empfängt ESV Mürzzuschlag die Mannschaft aus Veitsch zum Kräftemessen.

 

ATUS WARTBERG - ESV MÜRZZUSCHLAG 0:2 (0:1)

Sportplatz Wartberg, 100 Zuseher, SR: Kurt Duschek

Torfolge: 0:1 (24. Ertl), 0:2 (56. Bulduk)

Stimme zum Spiel:

Helmut Hähnel, sportlicher Leiter ESV Mürzzuschlag:

"Ein Ziel von uns ist es schon noch den dritten Platz am letzten Spiel einzufahren. Nur schade um die vier Punkteteilungen zu Beginn der Frühjahrsrunde, ansonsten wäre der Titelkampf wohl mit unserer Beteiligung abgelaufen."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.