Langenwang gewinnt rassiges Derby gegen Veitsch

Zu einem Derby kam es in der 25. Runde der Unterliga Nord A. Veitsch empfing Langenwang, ein Duell zweier Tabellennachbarn. Veitsch liegt mit 28 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz, Langenwang mit gerade einmal einem Punkt Rückstand einen Platz dahinter. Beide Teams spielten bislang eine solide Rückrunde, lag man nach der Hinrunde ja in abstiegsgefährdeter Position. In einem durchaus sehenswerten Derby setzten sich die Gäste aus Lanegwang schlussendlich mit 0:1 (0:0) durch.

 

Eine sehr ausgeglichene erste Halbezeit 

Beide Teams finden gut in die Partie, daher entwickelt sich von Beginn an ein sehr rassiges und sehenswertes Derby. Langenwang aufgrund einiger Ausfälle mit einer sehr jungen Truppe angereist, findet die ein oder andere Möglichkeit zur Führung vor, aber Posch im Tor der Veitscher ist am Posten. Auf der Gegenseite wird auch Andreas Weigl, der aufgrund des Ausfalls von Stammtorhüter und Kapitän Willingshofer zu seinem dritten Saisoneinsatz kommt, ein ums andere mal geprüft, hält aber auch die Null. 

Deutschmann der Hauptdarsteller in der zweiten Halbzeit 

In der 51. Minute fällt dann der erste Treffer: Hellerschmidt, heute Ersatzkapitän, bringt eine Flanke schön zur Mitte, wo Thomas Deutschmann goldrichtig steht und das 0:1 für Langenwang erzielt. Danach übernimmt Veitsch das Kommando und will den Ausgleich erzielen, scheitert aber immer wieder am überragenden Weigl. Das Bemühen der Heimelf scheint an diesem Tag nicht belohnt zu werden. Ab der 86. Minute spielt man auch in Überzahl, da Torschütze Deutschmann nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt wird. Am Ende bleibt es beim 0:1 für Langenwang, wieder entscheidet die Auswärtsmannschaft das Derby knapp für sich. 

Dietmar Bauer, Sektionsleiter von Langenwang:" Es war eine sehr ausgeglichene Partie, in der ein Unentschieden wohl gerecht gewesen wäre. Wir freuen uns natürlich dennoch über den Sieg, da wir heute auch leicht ersatzgeschwächt angetreten sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.