Remisiert! St. Marein/Lorenzen und Haus teilen sich "brüderlich" die Punkte!

Am 26. und zugleich letzten Spieltag in der Saison 15/16 treffen in der Unterliga Nord A der SV St. Marein/Lorenzen und der SV Union Haus/Ennstal aufeinander. Und dabei liefern sich die beiden Mannschaften beim Saisonkehraus einen offenen Schlagabtausch. Ungeachtet davon, dass es praktisch nur mehr um die "goldene Ananas" geht, war man auf beiden Seiten sehr bemüht darum, das Spieljahr nach Möglichkeit mit einem Dreipunkter abzuschließen. Diese Möglichkeit war auch gegeben, schlussendlich sollte es dann aber bleiben beim Remis. St. Marein/Lorenzen schaffte es damit von 39 möglichen Heimpunkten, 22 auf die Habenseite zu bringen. Bei der Union Haus sieht die Lage so aus, dass man es in der Fremde schaffte, immerhin 21 Zähler erkämpft zu haben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

In der ersten Spielhälfte sollte es zu beiden Toren in dieser Partie kommen

Dem Tabellenachten St. Marein/Lorenzen bietet sich bei dieser Abschlussbegegnung die Möglichkeit mit dem Fünften aus Haus/Ennstal punktemäßig gleichzuziehen, ansonsten waren die Messen für die beiden Teams soweit bereits gelesen. Und dieses Vorhaben sollte dem Gastgeber dann zwar nicht ganz gelingen, trotzdem aber bekommen die Zuseher beim Saisonabschluss ein flott geführtes Spiel präsentiert. Von Beginn weg ist es die Taferner-Truppe die hinsichtlich der Spielanteile etwas die Nase vorne hat. Trotzdem aber sind es dann die Gäste, die in der 7. Spielminute erstmalig Grund zum Jubel haben. David Hutegger ist es, der einen schnell vorgeführten Konter über mehrere Stationen erfolgreich zum abschließen weiß - 0:1. Dieser Führungstreffer verleiht den Hausern dann doch den erforderlichen Rückenwind. Gelingt es nun doch augenscheinlich um einiges besser, sich St. Marein/Lorenzen entgegenzustemmen. Als es den Anschein hat die Maier-Schützlinge würden den knappen Eintorevorsprung in die Pausenzeit bringen, passiert doch noch das 1:1. Denn nach einem Freistoßball ist es Roman Lackner, der in der 38. Minute das Runde unglücklich ins eigene Eckige befördert. Mit dem Gleichstand sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Spielabschnitt bieten sich da wie dort einige Torgelegenheiten

Auch nach dem Seitenwechsel ist dann nur wenig davon vernehmbar, dass es praktisch nur mehr um des "Kaisers Bart" geht. Denn beide Teams sind sehr darum bemüht etwas produktives zuwege zu bringen bzw. ist man schnellstmöglich auf den Endzweck fokussiert. Und es sollten sich auch hüben wie drüben entsprechende Torchancen offenbaren, wenngleich der möglicherweise entscheidende zweite Treffer dann keiner Mannschaft mehr gelingen sollte. Was auch daran liegt, dass sich die beide Torleute Manuel Lenger bzw. Daniel Rössler keine Blöße geben und ihren Kasten soweit sauber halten können. Auch die Möglichkeit die Schlussviertelstunde in numerischer Überzahl spielen zu können, der Hauser Bernhard Schachner sieht in der 75. Minute den gelb/roten Karton, wird von den Hausherren dann nicht genützt, so bleibt es dann beim soweit leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

 

SV ST: MAREIN/LORENZEN - SV HAUS/E. 1:1 (1:1)

Sportplatz St. Marein/Lorenzen, 100 Zuseher, SR: Andreas Kegel

Torfolge: 0:1 (7. Hutegger), 1:1 (38. Lackner/ET)

Stimme zum Spiel:

Kurt Taferner, Trainer St. Marein/Lorenzen:

"In Anbetracht unserer vielen Ausfälle die es zu kompensieren galt, bin ich mit der Spielsaison so wie sie verlaufen ist, vollends zufrieden. Da haben einige junge Spieler ihre Chance entsprechend genützt bzw. wurde die Aufgabe von den Burschen zur vollsten Zufriedenheit erledigt."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.