Nochmal aufgezeigt! Absteiger St. Gallen weiß in Langenwang zu überzeugen!

Am 26. und zugleich letzten Spieltag in der Saison 15/16 treffen in der Unterliga Nord A der ATUS Raika Langenwang und der SV St. Gallen aufeinander. Und dabei gelingt es den Gästen beim 13. Anlauf den allerersten Auswärtssieg zu verbuchen. Und der kommt dann soweit auch völlig verdient zustande, weiß St. Gallen doch vor allem im kämpferischen Bereich vollends zu überzeugen. Trotzdem aber muss der ehemalige Oberligaclub nun den bitteren Weg in die Gebietsliga antreten. Die Langenwanger waren praktisch die gesamte Spielzeit hinweg in Bezug auf den Klassenverbleib vom gröbsten draußen. Zu guter letzt sollte es dann auch ein gesicherter Mittelfeldplatz werden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Gallen gelingt es die rote Laterne an die Hönigsberger abzugeben

Ob als letzter oder vorletzter Verein, für St. Gallen war der Abstieg unumgänglich. Aufgrunddessen war die Luft vor dieser Begegnung auch soweit schon draußen, könnte man meinen. Dem war aber nicht so, so kommt es bei Dauerregen nochmal zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem dann schließlich die Gäste das bessere Ende für sich haben. Wenngleich man St. Gallen überhaupt zugute halten muss, enorme Kampfbereitschaft an den Tag gelegt zu haben. Denn trotz der soweit aussichtslosen Situation konnte man jetzt im Meisterschaftsfinish die Siege Nummer 2 und 3 einfahren. Der Dreipunkter in Langenwang, wo man sich in Bezug auf die Zukunft auch noch bedeckt gibt, war überhaupt der aerste Auswärtserfolg in dieser Spielzeit. Bereits in der 11. Spielminute legt man die Basis dafür, denn Dino Tomas ist es, der mit dem 0:1 Führungstor zur Stelle ist. Die Racic-Truppe ist daraufhin zwar das tonangebende Team, vor des Gegners Tor aber mangelt es an der nötigen Abgebrühtheit. So kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass St. Gallen den knappen Eintorevorsprung auch in die Halbzeitpause bringt.

Langenwang beendet die Saison am neunten Tabellenplatz

Nach dem Seitenwechsel verlegen die Langenwanger dann ihr Hauptaugenmerk weiterhin verstärkt auf die Offensive. Was sich dann auch sehr bald bezahlt machen sollte, denn Daniel Stanarevic ist in der 47. Minute per Kopf zur Stelle und erzielt den 1:1 Gleichstand. Wovon sich die Pretschuh-Schützlinge dann aber weitgehenst völlig unbeeindruckt zeigen. Denn nur kurze Zeit später gelingt es auf das Neue in Führung zu gehen, Simon Maier lässt sich dabei in der 57. Minute als Torschütze feiern - 1:2. Was die heimschwachen Langenwanger, aus den 13 Partien vor eigenem Publikum wurden nur vier Siege verbucht, dazu veranlasst, noch mehr am Temporad zu drehen. Desöfteren kommt es auch zu brenzligen Strafraumaktion, mit vereinten Kräften können die Gäste aber soweit Schaden abwenden. Und in der Schlussminute setzt dann der eingewechselte Dominik Maderthaner der Angelegenheit endgültig den Deckel auf - 1:3, zugleich dann auch der Spielendstand.

 

ATUS LANGENWANG - SV ST. GALLEN 1:3 (0:1)

Stadion ATUS Langenwang, 100 Zuseher, SR: Michael Mittasch

Torfolge: 0:1 (11. Tomas), 1:1 (47. Stanarevic), 1:2 (57. Maier), 1:3 (90. Maderthaner)

Stimme zum Spiel:

Dietmar Bauer, Sektionsleiter Langenwang:

"Im Großen und Ganzen gilt es mit der Spielsaison zufrieden zu sein, vor allem in der Rückrunde ist es doch um einiges besser gelaufen als im Herbst. Mal sehen was die Zukunft in Langenwang so alles mit sich bringt."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.