Kantersieg! Ausseerland schießt Lassing aus dem Stadion

Der FC Ausseerland empfing am Freitagabend im Rahmen der zweiten Runde in der Unterliga Nord A den SV Lassing. Es war ein Liezener Bezirksderby und man durfte von einer spannenden Partie ausgehen. Daraus wurde aber nichts. Im Gegenteil: Ausseerland deklassierte den Gegner mit 5:0. Daniel Buchner sorgte für zwei Treffer. Außerdem trafen Christian Gamsjäger, Alexander Pomberger und David Otter. Damit gelingt den Ausseern der zweite Sieg im zweiten Saison-Ligaspiel und zweite Sieg zu Hause. 

Führung für Ausseerland

Dabei ist Lassing zu Beginn die stärkerer Elf war. Die besseren Chancen waren allerdings auf Seiten des FC Ausseerland. In Minute 16 scheiterte William Wallace noch am starken Lassing-Keeper Georg Egger. Sechs Minuten später passte die Abstimmung in der Lassinger Hinterelf aber gar nicht mehr. Torhüter und Verteidigung waren sich nicht einig, wer den Ball annehmen sollte. Dani Buchner reagierte am schnellsten, schob den Ball zum 1:0 in die Maschen und nahm dieses Gastgeschenk dankend an. In Minute 26 folgte der nächste Schlag, als Christian Gamsjäger einen Freistoß aus 20 Metern genial zum 2:0 ins Tor zimmerte. Danach sorgte Lassings Egger dafür, dass die Gastgeber nicht mit einem höheren Vorsprung in die Pause gingen.

Klare Sache

In der 50. Minute passierte der Lassinger Hintermannschaft der wohl vorentscheidende Patzer. Ein Verteidiger erwischte den Ball nicht richtig, schoss ihn kerzengerade in die Luft und Alexander Pomberger musste aus weniger als drei Metern nur mehr zum 3:0 abstauben. Von diesem Moment an war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Sie hatten sich zuvor selbst um den Lohn ihrer anfangs guten Arbeit gebracht und mussten nun aufpassen, nicht gehörig unter die Räder der Ausseer Offensive zu kommen. Daniel Buchner schlug jedenfalls in der 70. Minute ein weiteres Mal zu. Armin Schupfer spielte den Ball im Sprint mustergültig zu Mitte, wo Buchner zum 4:0 abschließen konnte. In der Schlussoffensive kam dann noch in mittlerweile bewährter Manier David Otter ins Spiel und trug sich auch noch in die Torschützenliste ein. Nach einem Doppelpass von Schupfer und Buchner stand er einmal mehr goldrichtig und netzte zum finalen 5:0 ein. Kurz vor Spielende konnte Georg Egger noch einen weiteren Treffer der Gastgeber erfolgreich verhindern.

Quelle: u.a. Homepage Ausseerland

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.