Stainach siegt dank Mega-Finish gegen Wartberg

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem ATUS Wartberg. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle am Ende auch gerecht. 4:1 hieß es nach 90 Minuten, wobei die Wartberger zunächst mit 1:0 in Führung lagen. Muhammet Asan sorgte für die Führung der Gäste. Pedrag Babic mit zwei Treffern drehte das Spiel. Außerdem trafen Martin Neuper und Andre Lesch für die Gastgeber. Die Treffer zum 2:1, 3:1 und 4:1 fielen erst in den letzten zehn Minuten. Stainach bleibt damit an der Tabellenspitze dran, liegt mit einem Punkt Rückstand auf Leader Pernegg auf dem dritten Rang. Wartberg ist nach der Niederlage jetzt nur noch Elfter.

Munterer Start

Dabei beginnt das Spiel alles andere als nach Wunsch der Gastgeber: Nach nur fünf Minuten führen nämlich die Wartberger mit 1:0. Muhammet Asan ist zur Stelle. Stainach wirkt etwas geschockt. Damit hatten die Ennstaler nicht gerechnet. Es dauert einige Minuten, bis sie ins Spiel finden. Nach 17 Minuten zappelt das Leder dann aber im Tor. Pedrag Babic darf jubeln. Dann sind die Stainacher am Drücker, verabsäumen es aber, das 2:1 nachzusetzen. So plätschert das Spiel dahin und auch Wartberg bleibt gefährlich. Es geht mit dem 1:1 in die Pause.

Klare Sache am Ende

Im zweiten Durchgang startet Wartberg wieder besser, Treffer fallen allerdings vorerst keine mehr. Dannn geben Stainacher Gas und setzen die Gäste unter Druck. Allerdings gelingt auch den Ennstalern in dieser Phase kein Treffer. In der 80. Minute dann aber die Erlösung: Babic macht das 2:1 für die Stainacher von Trainer Armin Bleiwerk. Damit ist das Spiel gedreht. Jetzt muss Wartberg riskieren, wenn noch etwas aus der Partie mitnehmen will. Sie werfen alles nach vorne, anstatt des Ausgleichs steht es in der 86. Minute aber 3:1 für die Stainacher. Martin Neuper ist erfolgreich. Und es kommt noch dicker: Der kurz zuvor erst eingewechselte Andre Lesch trifft zum 4:1. Das ist der Endstand. Kurz darauf ist die Partie nämlich vorbei.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.