Lassing kehrt in Wartberg auf die Siegerstraße zurück

Am Samstag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem ATUS Wartberg und dem SV Lassing. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle gegen das Tabellenschlusslicht auch gerecht werden. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg für die Lassinger, die damit erstmals nach zwei Wochen wieder drei Punkte feiern können. Jakob Stampfer sorgte für den entscheidenden Treffer der Gäste. Wartberg bleibt am Tabellenende.

 

Spätes Tor für die Gäste

Beide Mannschaften waren in letzter Zeit nicht unbedingt mit Erfolgen verwöhnt worden, sodass jedes Team unbedingt die drei Punkte brauchte. Wartberg, um vom letzten Tabellenplatz weg zu kommen und Lassing, um nicht in das abstiegsgefährdende Drittel abzurutschen. Wieder mit dabei Lassings Nummer 10, Marlon Grill, der nach rund drei Monaten Verletzungspause sein Comeback feierte. Und dann war es einmal mehr Marlon Grill, der im Mittelfeld die Fäden zog, als wäre er nie weg gewesen. Lassing war in der ersten Halbzeit das stärkere Team und kam auch zu guten Möglichkeiten. Die Hausherren wurden nur mit zwei Konterangriffen gefährlich, aber Lassings Goalie Georg Egger war wieder einmal ein Turm in der Schlacht. Als Egger in der 40. Minute eine sehr gute Chance von Wartberg bravourös abwehrte , traf aus einem mustergültigen Gegenangriff Jakob Stampfer zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Jausenpause.

Keine Tore

 

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst: nicht viel los im schmucken Wartberger Stadion, beide Mannschaften boten eine ausgeglichene Leistung, Lassing war runde 70 Minuten stärker, dann kam Wartberg mehr auf, ohne jedoch noch echte Möglichkeiten zu kreieren. Die halbherzigen Chancen wurden sichere Beute von Tormann Egger. Das war es, die drei Punkte nahm Lassing mit. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.