Lassing lässt gegen Schlusslicht Gröbming letztlich nichts anbrennen

SV Lassing
Tus Gröbming

Am Samstag empfing SV Lassing vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten Tus Gröbming. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es den Sieg für die Lassinger, die sich mit 2:0 durchsetzen konnten. Lassing wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. 


Bunte Partie

Das Spiel beginnt gleich munter. In Minute neun erspielt sich Lassings Robert Riesenhuber eine gute Chance, er verzieht jedoch knapp. Dann kann sich Lassing-Tormann Egger auszeichnen, als er einen guten Weitschuss in Minute 15 bravourös abwehren kann. Schließlich kommt Lassing in Minute 20 zum Torerfolg, Christoph Pichlmaier verwertet nach einem guten Spielzug eine Pachler-Vorlage zum 1:0 für seine Mannschaft. In weiterer Folge ein gutes Spiel von beiden Seiten, zweimal hat Gröbming durch Adrian Waas Möglichkeiten, auf der Gegenseite scheitern Thomas Forstner und Robert Riesenhuber knapp. Halbzeitstand somit 1:0 für Lassing.

Entscheidung fällt

In Durchgang zwei ist Lassing dann das stärkere Team, obwohl die Edelmaier-Mannschaft einen aufopfernden Kampf liefert. Die Rindler-Elf erspielte sich zwei, drei Top-Chancen, ehe schließlich Julian Pachler nach einem idealen Forstner-Pass das erlösende 2:0 für den SV Lassing erzielen kann. Gröbming hat in Minute 55 noch eine gute Chance, aber Adrian Waas war an diesem Tage nicht vom Glück verwöhnt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Lassing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Atus Wartberg. Tus Gröbming hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Veitsch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Der Erfolg von Lassing geht aufgrund der erspielten Möglichkeiten und deren Umsetzung in Ordnung, obwohl Gröbming speziell in Hälfte eins einen ebenbürtigen Gegner abgab."

Bester Spieler: Robert Riesenhuber (Offensivspieler Lassing)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.