Ausseerlands Temmel entscheidet Spiel gegen Wartberg mit Dreierpack

FC Ausseerland
Atus Wartberg

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Ausseerland und Atus Wartberg freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Das gelang den Ausseern, die einen relativ deutlichen 4:1-Erfolg feiern durften. Ingo Temmel erzielte gleich Tore. 


Alexander Pomberger trifft

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Ausseer sind aber schon in dieser Phase das bessere Team, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Dann wird auch Wartberg besser. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt dürfen dann aber die Hausherren jubeln. Alexander Pomberger versenkt das runde Leder nach einer Ecke per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 34 Minuten: 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausseerland mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste aus Wartberg: Ingo Temmel bewahrt in der 46. Minute kühlen Kopf und kann per Abstauber, nachdem der Torwart einen Schuss nicht festhalten kann, zum 2:0 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Kurz darauf können aber die Wartberger antworten. Tobias Breidler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse mit einem scharfen Schuss von der rechten Seite keine Chance und trifft zum 2:1. FC Ausseerland zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Ingo Temmel per Volleyschuss. Damit ist wieder Zwie-Tore-Vorsprung hergestellt. Nach 87. Minute erhält Wartbergs Matthias Riegler die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel.In der 90. Minute macht Temmel sein Dreierpack perfekt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Ausseerland als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Atus Wartberg mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kindberg-Mürzh. II beweisen, Atus Wartberg trifft auf SV Lassing und hofft auf einen Sieg.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Ein ganz wichtiger und verdienter Sieg, mit dem wir den wieder Anschluss ans obere Mittelfeld gefunden haben. Trotz der Ausfälle war es eine geschlossen gute Leistung, dieses Mal haben wir auch in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.