Krieglach schießt Ausseerland aus dem Stadion

Tus Krieglach
FC Ausseerland

Am Samstag empfing EKRO Tus Krieglach-Fußball vor eigenem Publikum den Tabellenfünften FC Ausseerland. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Wolfgang Glössl war Schiedsrichter. Die Krieglacher konnten sich klar und deutlich mit 6:0 durchsetzen und erfüllten damit ihre Pflicht im TItelrennen. Dennoch: Man lag lange nur mit 1:0 voran, weil Ausseerland sehr gut dagegen gehalten hat. 


Guter Start von Krieglach

Gleich nach dem Anpfiff versucht EKRO Tus Krieglach-Fußball permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Es sollte so auch nicht lange dauern, bis der Favorit in Führung geht. Manuel Maierhofer nützt in Minute 4 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Dem Treffer war ein herber Abwehrschnitzer vorausgegangen. MIt der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, wollen nachlegen. Das gelingt in der ersten Halbzeit allerdings nicht. Die Ausseer kommen besser ins Spiel und kommen in dieser Phase plötzlich selbst gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Michael Stögner sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt verhalten. Der erste Höhepunkt ist dann ein negativer. Der Schiedsrichter zeigt in der 61. Minute die rote Karte: Michael Stögner darf bereits früher unter die Dusche. Er zog die Notbremse und es gibt Elfmeter. Christoph Knabl tritt an und verwandelt sicher. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Krieglacher haben aber noch lange nicht genug und spielen sich vor allem in der Schlussphase mit einem Mann mehr auf dem Platz in einen Rausch. Manuel Maierhofer bewahrt in der 66. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. In der 80. Minute ist es Laurenz Täubl, der zum 4:0 abschließt - schneller Angriff über die Seite. Manuel Putz zeigt nach 82 Minuten keine Nerven und stellt auf 5:0. Und kurz darauf ist es wieder Putz, der trifft. Damit ist das Halbe Dutzend voll und es ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Tus Krieglach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Lassing. FC Ausseerland hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Stainach-Grimming die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Bis zum 0:2 und zur roten Karte war das Spiel ziemlich auf Augenhöhe, wenn auch Krieglach feldüberlegen war. Die Doppelbestrafung hat uns dann ziemlich geschwächt, zu zehnt war dann die Partie gelaufen. Ein kleiner Dämpfer nach der tollen Serie, aber auch kein Beinbruch."

Beste Spieler: Manuel Maierhofer (Offensive Krieglach), Manuel Putz (Mittelfeld Krieglach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.