Gefunden! St. Peter setzt auf Trainerduo

altZwei Wochen lang wurde um die Nachfolge von Trainer Alexandro Liusu gerätselt. Nun ist die Katze beim TUS St. Peter am Kammersberg endlich aus dem Sack. Die Vereinsführung einigte sich auf eine interne Lösung. Leonhard Rottensteiner und Gerald Schnedl werden als Trainerduo die Agenden von Liusu übernehmen und sollen den Verein in eine sportliche rosigere Zukunft führen. Eine Vielzahl an Trainern waren im Gespräch. Von Vereinsseite wurde uns kein Name wirklich bestätigt. Man ist jetzt froh, zwei Personen gefunden zu haben. 

"Wir sind wirklich froh, dass die beiden das übernehmen", sagt Sektionsleiter Gerhard Schmidt. "Wir wollten eine einheimische wenn möglich vereinsinterne Lösung. Das ist uns gelungen." Rottensteiner und Schnedl werden ab sofort sowohl die Einser in der Unterliga Nord B als auch die Zweier in der 1. Klasse Mur/Mürz A betreuen. Ersterer coachte bis zuletzt die zweite Kampfmannschaft der Peteraner. Man schloss die Saison auf dem neunten Tabellenplatz ab, holte sieben Punkte. Unter dem neuen Trainerduo soll es jetzt in beiden Ligen wieder bergauf gehen. "Ich denke, dass das die richtige Entscheidung ist. Die beiden kennen die Spieler. Das ist besonders wichtig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.