Kraubath hat neuen Trainer gefunden

altVor einer Woche verlautbarte Günter Gerdl völlig überraschend noch seinen Rücktritt als Trainer von TUS Kraubath in der Unterliga Nord B. Am Montagabend wurde ein neuer Trainer vorgestellt. Heribert Karner wird ab sofort die Geschicke der Kampfmannschaft lenken. Karner war einer von mehreren Kandidaten. Wir sprachen an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter Josef Waldsam. unterhaus.at wollte unter anderem wissen, warum die Wahl ausgerechnet auf Karner fiel. Außerdem fragten wir nach möglichen neuen Spielern. 

Schnelle Einigung

"Wir haben uns zusammengesetzt und über eine Zusammenarbeit gesprochen und da ist schnell klar geworden, das wir auf eine Wellenlänge sind", erklärt Waldsam, der davon überzeugt ist, mit Karner den richtigen Mann für die Seitenlinie gefunden zu haben. "Er ist lange im Geschäft und weiß, wo es lang geht." Karner coachte zuletzt keinen Verein, war davor aber beim FC Proleb als Trainer aktiv. "Wir haben natürlich mit mehreren Personen Kontakt gehabt, aber wir waren uns eigentlich dann recht schnell einig, dass wir mit Heribert in die Zukunft gehen wollen." Die Kraubather beendeten die Hinrunde in der Unterliga Nord auf dem dritten Platz und liegen bei fünf Punkten Rückstand in Schlagdistanz mit Herbstmeister Fohnsdorf. "Wir haben im Frühjahr schon noch etwas vor. So ist es dann auch wieder nicht", sagt Waldsam nachdem man zuletzt zwei Mal in Folge am Aufstieg gescheitert war. 

Neuzugänge geplant

Neuzugänge gibt es bis dato noch keine. Nach Angaben des Funktionärs wird es aber welche geben. "Ganz sicher - es haben uns ja einige Spieler verlassen. Diese müssen wir ersetzen. Wir sind auch schon dran, aber konkret ist noch nichts", erklärt er abschließend. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.