Niklasdorf mit Zu- und Abgang! Unterstützung von Landesligist

altDer ATUS Niklasdorf gab am Donnerstagnachmittag zwei Transfers bekannt. Der Klub aus der Unterliga Nord B sicherte sich die Dienste von Kevin Schreiner von Kindberg, gibt mit Christoph Gmeiner aber gleichzeitig auch einen Spieler ab. Gmeiner wechselt auf Leihbasis nach Oberaich. Das Transferprogramm der Niklasdorfer ist damit aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter und Obmann Bernd Bertolli und wollten wissen, auf welcher Position man sich noch verstärken möchte. Außerden fragten wir nach einem Kommentar zu Neuzugang Schreiner. 

Nach Angaben Bertollis wurde Schreiner von Niklasdorf-Ex-Trainer Herwig Neukampf - er war vorher Coach beim Unterligisten - empfohlen. "Er war in Kapfenberg in der Akademie, hat also alles an Fußballausbildung genossen und ist ein guter", sagt der Funktionär. In der Landesliga habe Schreiner in der abgelaufenen Halbsaison in Kindberg keine Rolle mehr gespielt, doch in der Unterliga soll er eine Verstärkung sein. "Er kann uns ganz sicher helfen", sagt Bertolli, der von den Qualitäten des universell einsetzbaren Defensivspielers überzeugt ist. Jetzt sind die Niklasdorfer nur mehr auf der Suche nach einem Ersatztorwart. Weiters wird ein Spieler vorraussichtlich reaktiviert. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.