In St. Michael bleibt es ruhig

altKeine Transfers geplant sind beim ESV St. Michael in der Unterliga Nord B. Die "Eisenbahner" sind als Aufsteiger mit Rang 6 mehr als im Plansoll und haben daher nicht vor, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. "Ich denke, dass wir sehr gut auf Kurs liegen und Neuzugänge nicht wirklich nötig sind", sagt Sektionsleiter Rene Vötsch, der gerne an die Hinrunde denkt. Wir unterhielten uns an dieser Stelle etwas mit dem Funktionär und warfen einen Blick zurück. Wir wagten aber auch einen Blick in die Zukunft. 

Keine Neuzugänge

"Wir haben eigentlich von Beginn an gesagt, dass wir keine neuen Spieler holen und daran halten wir fest", erklärt Vötsch. Nur der eine andere Spieler aus dem Nachwuchs könnte heraufgezogen werden. "Da werden sich ganz bestimmt Möglichkeiten ergeben, aber was genau, kann ich auch noch nicht sagen." 

Gute Hinrunde

Wenn der Sektionsleiter an die Hinrunde denkt, muss er schmunzeln. "Wenn man bedenkt, dass unser Ziel der Klassenerhalt war und wir jetzt Sechster sind, kann man schon zufrieden. Ich denke, dass wir eine gute Hinrunde gespielt und wir außer mit ein paar Teams immer mithalten. Das ist positiv und es zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind."

Ziel bleibt Klassenerhalt

Vom Ziel Klassenerhalt wollen die St. Michaeler aber dennoch nicht abrücken. "Wir sind Aufsteiger und da gibt es eigentlich nur ein Ziel. Das heißt Klassenerhalt. Das war immer unsere Vorgabe und alles was mehr kommt, nehmen wir natürlich gerne mit", sagt Vötsch. 18 Punkte gab es für den Klub im Herbst zu ernten. Am Beginn der Meisterschaft sah es sogar so aus, als ob das Team von Trainer Kurt Feyrer ganz vorne mitspielen könnte. Irgendwann kam dann allerdings der erste Dämpfer und man wurde auf den Boden der Realität zurückgeholt. Jetzt will man eine gute Rückrunde spielen. Damit das klappt, soll die Vorbereitung optimal verlaufen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.