St. Michael dreht Partie gegen Titelkandidaten Neumarkt

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der 16. Runde der Unterliga Nord B Steiermark zum Duell zwischen ESV St. Michael und dem TSV Neumarkt. Die Michaeler setzten sich gegen den Titelmitfavoriten überraschend mit 2:1 durch. Patrick Zangl hatte die Gäste aus Neumarkt früh mit 1:0 in Führung gebracht, doch Florian Buchgraber und Key Prachak Karner konnten die Partie noch einmal zu Gunsten der Heimischen drehen. Damit verliert Neumarkt einen Platz in der Tabelle und ist jetzt Dritter. Zwei Punkte fehlen auf Herbstmeister Fohnsdorf, der allerdings um ein Spiel weniger auf dem Konto hat. 

Führung für die Gäste

Die Neumarkter finden besser in die Partie. Die Anfangsphase gehört ganz klar den Gästen. In diesen Minuten hat man auch gleich die eine oder andere gute Möglichkeit, kann allerdings noch nicht für die Führung sorgen. In der zehnten Minuten ist es dann aber so weit. Patrick Zangl ist nach einer Standardsituation zur Stelle, nachdem im Strafraum der Gastgeber Verwirrung herrschte. Mit der Führung im Rücken tut sich Neumarkt dann leicht und will nachlegen. In der zwölften Minute wäre das auch fast gelungen, die Gäste vergeben aber aus aussichtsreicher Position. Der Koptball geht nur knapp vorbei. Dann bekommt aber St. Michael Oberwasser. Sofort hat man zwei Halbchancen, die allerdings nichts einbringen. So vergehen die ersten 30 Minuten und die Neumarkter liegen weiterhin in Führung. Als schon alle mit dem 1:0 für die Gäste zur Pause rechnen, steht es in der 43. Minute doch 1:1. Florian Buchgraber ist per Elfmeter zur Stelle. Dann geht es in die Kabinen. 

St. Michael dreht Partie

Im zweiten Durchgang ist St. Michael weiter das aktivere Team und hat dann auch die Chance auf das 2:1. Wieder gibt es Elfmeter, doch diesmal vergibt Buchgraber die Riesengelegenheit. Augenblicke darauf hätte sich das beinahe gerächt. Schlussmann Marco Tiefengraber muss in letzter Sekunde retten. Dem Publikum wird jetzt eine ausgeglichene Partie gezeigt. Beide Mannschaften versuchen die Entscheidung herbeizuführen, doch das will zunächst nicht gelingen. Erst in Minute 83. Minute fällt wieder ein Tor. Key Prachak Karner ist der Torschütze. Das 2:1 hat sich abgezeichnet. Neumarkt wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt beim Sieg der Gastgeber. 

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): "Ich bin wirklich froh, dass uns diese drei Punkte gelungen sind. Vorige Woche haben wir ja in letzter Sekunde den Ausgleich kassiert. Heute haben wir die Partie Gott sei Dank drüber gebracht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.