2;1! Kobenz mit richtiger Taktik gegen Knittelfeld

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der 16. Runde der steirischen Unterliga Nord B zum Derby zwischen dem USV Kobenz und dem FC Knittelfeld. Die Knittelfelder von Trainer Alois Valtan mussten sich nach Siegen in Folge nun mit 1:2 geschlagen geben. Kobenz gewann verdient - man zog der Valtan-Truppe mit einem geschickten Defensivkonzept den Nerv. Für die Hausherren trafen Elias Gruber und Thomas Kahlbacher. Für die Gäste netzte Lukas Kriechbaum. 

 

 

Schnelle Führung für Knittelfeld

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Knittelfelder. Nach nur drei Minuten kämpft sich Neuzugang Lukas Kriechbaum bis vor des Gegners Kasten durch und lässt Goalie Markus Karner keine Chance. Mit der Führung im Rücken will man weiter nachlegen, schafft das aber nicht. Stattdessen lässt man die Gastgeber besser in die Partie kommen und diese gleichen in der 17. Minute auch aus. Elias Gruber darf über seinen Treffer jubeln. Dann verwaltet Kobenz die Führung und lässt Knittelfeld wenige Räume. Wenn der Gegner Raum hat, dann ist Goalie Karner zur Stelle. So vergeht die erste Halbzeit ohne weitere Tore. 

Kahlbacher entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang ist Knittelfeld zwar vielleicht optisch das besser Team, aber Kobenz setzt immer wieder guter Konter. Die Gäste kommen mit dem kleinen Platz überhaupt nicht zurecht. So passiert in der 63. Minute das, was passieren musste. Thomas Kahlbacher trifft zum 2:1 für die Kobenzer. In weiterer Folge will Knittelfeld für Druck sorgen, doch irgendwie scheint das Offensivspiel heute nicht zu klappen. Trotz bemühter Gäste bleibt es beim 2:1 für die Hausherren. 

Alois Valtan (Trainer Knittelfeld): "Wir haben  heute leider kein Mittel gefunden, obwohl wir so schnell in Führung gegangen sind. Es hättte super gepasst, aber wir konnten nicht nachlegen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.