Spieler/Torwart der Saison: Unterliga Nord B - Vorgestellt

spieler-der-saison2013-endstand 115x115 93829e8f25a9ca5a12d53e7b29cf8da4altDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

Spieler der Saison:

Alexander Straner: Unglaubliche 6700 Stimmen bekam Neumarkts Alexander Straner von der ligaportal-Community. Es wurde kräftigst gevotet und der Akteur liegt damit auch im Spitzenfeld österreichweit. "Ich hätte niemals damit gerechnet. 6700 Stimmen sind unglaublich", sagt er, macht aber auch kein Geheimnis daraus, dass ordentlich Wahlmobilisierung betrieben worden war. "Ich wurde sensationell unterstützt. Von meiner Familie genauso wie von Freunden und Kollegen." Für Straner ist der Wahlsieg auch etwas ganz Besonderes. "Ich freue mich natürlich, dass ich dieses Voting gewonnen habe. Eine große Bedeutung hat der Titel dann aber auch wieder nicht." Dennoch werde ihn der erste Platz für die neue Saison zusätzlich motivieren. "Es hat gezeigt, wie viele Menschen hinter mir stehen. Und da ist es egal, ob es gut läuft oder nicht." Auch selbst ist er mit der Saison zufrieden. "Ich bin froh, dass mir 14 Tore gelungen sind. Insgesamt gab es aber Höhen und Tiefen. Ohne mein Team hätte ich das alles nicht geschafft. Die Mannschaft hat großen Anteil am Erfolg."

Torwart der Saison: 

Patrick Steiger: Nicht nur bei der Wahl des Spielers der Saison voteten die Anhänger von Neumarkt ordentlich, sondern auch in der Wahl zum Goalie der Saison ließen die Neumarkter Fans nichts anbrennen und verhalfen tatsächlich Patrick Steiger zum Sieg. Er freut sich, hat aber nicht damit gerechnet. "Eigentlich hätte ich ja schon gar nicht damit gerechnet, überhaupt in die Auswahl zu kommen, aber es war für mich nach den letzten doch etwas durchwachsenen Saisonen mit St. Lambrecht und Neumarkt eigentlich eine Überraschung und hat mir sehr gut getan! Dass dann noch der Sieg dabei heraus kommt, freut mich noch umso mehr", meint er. Mobilisierung gab es nicht. "Extra mobilisiert wurde eigentlich niemand, hab erst durch einen Fußball-Kollegen erfragt, dass ich überhaupt nominiert bin, als ich mir dann die Ergebnisse ansah, war ich doch schon ein Stück weit in Führung! Ich danke natürlich jeden für die Unterstützung, freut mich dass ich doch ein wenig beliebt in der Umgebung meiner Mannschaft bin!" Auch selbst ist der mit seiner Saison zufrieden. Mit einem dritten Platz bzw. einer guten Saison der ganzen Mannschaft muss man ja zufrieden sein, gerade als Tormann ist man doch sehr auf seine Vorderleute angewiesen und ohne diese hätte ich es auch nicht in diese Auswahl geschafft! Aber nichts desto trotz bin ich sehr selbstkritisch und finde immer Verbesserungspotenzial an mir selbst, also wird eine weiterhin harte Arbeit im Training nicht ausbleiben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.