Oberwölz will vorne dranbleiben! "Mal schauen, was herauskommt!"

altDer SV Oberwölz beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga Nord B auf dem vierten Tabellenplatz. Damit dürften die Oberwölzer wohl zufrieden sein. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit einem Spieler des Klubs, mit Marco Schaffer. Er stand uns in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, wie es mit Ziele für die Rückrunde aussieht und ob es möglicherweise zu Neuzugängen kommt.

ligaportal.at: Zufrieden mit dem Herbst?

Marco Schaffer: "jJa, mit dem Herbst bin ich sehr zufrieden. Wir haben die meisten Punkte in der geschichte des Vereins Oberwölz geholt. absolutes Highlight war sicher der 3:2-Heimsieg gegen St. Peter am Kammersberg nach einem 0:2-Rückstand nach sechs gespielten Minuten."

ligaportal.at: Wie nutzt du die winterpause? Wie hältst du dich fit?

Marco Schaffer: "Im Winter halte ich mich großteils mit Hallenkicken und zwei Mal pro Woche Kraft- und Ausdauertraining im Fitnesscenter fit."

ligaportal.at: Wird es Kaderveränderungen geben bzw. sind welche notwendig?

Marco Schaffer: "Kaderveränderungen sind momentan sicher nicht notwendig finde ich. Außerdem gibt es in Oberwölz generell wenig bis keine Transfers. Wenn sich aus der 2. Kampfmannschaft Spieler aufdrängen, werden diese in den Kader der 1. Kampfmannschaft integriert."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für das Frühjahr aus?

Marco Schaffer: "Da wir in der Tabelle punktemäßig nicht weit von der Spitze entfernt sind, kann das Ziel nur heißen, so lange wie möglich vorne dranbleiben und am Ende wird man sehen für welchen Tabellenplatz es gereicht hat."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.