Kraubath: Mannschaft formen! Klassenerhalt schaffen!

Eine äußerst turbulente Transferperiode liegt hinter den Vereinsverantwortlichen des TUS Kraubath in der steirischen Unterliga Nord B, denn einige neue Gesichter konnten begrüßt werden. Nun stecken die Kicker schon seit vier Wochen wieder im Training und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Die Mannschaft soll geformt und die Klasse gehalten werden, alles weitere würde sich von selbst ergeben.

Viele neue Gesichter

Die Funktionäre des TUS Kraubath hatten in der vergangenen Übertrittszeit alle Hände voll zu tun, denn der Kader wurde umgebaut und einige Spieler neu verpflichtet. Florian Gerd (St. Michael), Michael Hubmann (Traboch), Mirko Knezevic (Langenwang), Klaus Schwarzenbacher (St. Michael), Dimitri Knapp (Proleb), Erich Wechselberger (reakt.), Manuel Becaj (Proleb) und Torsten Saischek (Proleb) sind nun mit an Bord und werden für Kraubath auflaufen. Den vielen Zugängen stehen aber auch einige Abgänge gegenüber. Andreas Toih (Judenburg), Christoph Seidl (St. Michael), Thomas Waldsam (St. Michael), Markus Waldsam (St. Michael), Heinz Reisner, Christian Friedl (Kobenz), Andreas Hammer (Traboch), Ciprian Leustean und Tahsin Selik werden nicht mehr für den TUS auflaufen. "Ja bei uns hat sich schon einiges getan, wir haben ordentlich umgebaut", so Sektionsleiter Johann Köck im Gespräch mit ligaportal.at.

Gute Stimmung im Training

Seit vier Wochen trainieren die Kraubather wieder fleißig und bereiten sich intensiv auf die kommende Meisterschaft vor. Mit der bisherigen Vorbereitung ist der Vereinsverantwortliche nicht unzufrieden. "Es läuft nicht so schlecht." Neben dem Training, das drei Mal pro Woche stattfindet, stehen auch Aufbauspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. "Bis jetzt haben wir drei Mal gespielt, haben zwei Tests gewonnen und ein Spiel verloren", verrät Köck. Auch die Trainingsbeteiligung sowie die Stimmung stellen den Funktionär zufrieden. "Die Beteiligung schaut wirklich gut aus und auch die Stimmung ist toll", freut sich Köck.

Klassenerhalt

Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Übertrittszeit ordentlich umgebaut wurde, steht nun der Klassenerhalt als Ziel fest. "Wir wollen die Liga unbedingt halten und mit dem Abstieg nichts am Hut haben. Wir haben den Kader umgekrempelt, jetzt gilt es eine Mannschaft zu formen. Alles was besser als der Klassenerhalt ist, ist für uns ein großer Erfolg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.