Michael Krenn soll Proleb in die Relegation führen

Der FC Proleb ist auf der Suche nach einem neuen Trainer endlich fündig geworden. Michael Krenn übernimmt bei dem Club aus der Unterliga Nord B die Geschicke und soll Proleb in dieser Saison noch in die Relegation führen. Derzeit befinden sich die Obersteirer in der Tabelle auf Rang vier. Der Rückstand zum Relegationsplatz zwei beträgt allerdings schon neun Punkte. Zuletzt was Krenn beim Grazer Sportclub (2011) tätig. Das liegt allerdings schon einige Jährchen zurück.

"Wir sind sehr froh, dass wir Michael für uns gewinnen konnten. Das Ziel ist ganz klar, vorne noch einmal anzugreifen", sagt Prolebs Sektionsleiter Heinz Sachs. Krenn beerbt damit Hubert Mandl, der im Herbst bei Proleb für vier Spiele interimistisch übernommen hatte, weil Meik Süss während der Saison zum FC Knittelfeld gewechselt war. 

Mandl wechselt zur U13

"Hubert Mandl hat wirklich großartige Arbeit für uns geleistet, aber es war von vornherein ausgemacht, dass er uns nur für diese vier Spiele aushilft. Das wollte er selbst so", erklärt Sachs. Mandl wird damit auch in Zukunft wieder die U13 des Vereins betreuen. Bei der Kampfmannschaft hingegen laufen bereits Verhandlungen mit diversen Spielern. "Wir sind an einer Verstärkung fürs Mittelfeld interessiert und an einem Stürmer. Bisher können wir aber noch keinen Vollzug melden", betont Sachs.

Involviert in alle Kaderentscheidungen ist natürlich auch Neo-Trainer Krenn. "Er wohnt schon seit längerer Zeit in Bruck. Wir waren stets in Kontakt und er hat auch schon die letzten drei Partien von uns im Herbst gesehen", sagt Sachs. Man darf gespannt sein, wie sich Krenn im neuen Umfeld zurecht finden wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.