Unzmarkt: Neue Konkurrenz für Robert Reinwald

Der SV Unzmarkt/Frauenburg gibt den ersten Neuzugang des Winters bekannt. Torhüter Felix Degold wechselt von Oberligist Fohnsdorf zum Zweiplatzierten der Unterliga Nord B und hofft dort auf mehr Einsatzzeit. Derzeit ist Robert Reinwald die Nummer eins bei den Unzmarktern, von den Vereinsverantwortlichen war aber zu hören, dass beide Torhüter die gleiche Chance hätten, das Einser-Leiberl zu ergattern.

"Die Letztentscheidung trifft wie immer der Trainer. Er sieht alle Torhüter von uns mehrmals die Woche beim Training und kann deshalb auch am besten beurteilen, wer sich schlussendlich durchsetzen wird", sagt Unzmarkts Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger. Ein wichtiges Wörtchen mitzureden haben wird wohl auch Tormanntrainer Klaus Leitner. Leitner ist auch Ersatztormann bei Unzmarkt und kam in der ersten Saisonhälfte schon neunmal zum Einsatz, weil sich Stammtorhüter Robert Reinwald verletzte. 

In Verhandlung mit zwei Offensivkräften

Laut Pfeiffenberger befindet man sich derzeit auch noch in Gesprächen mit zwei jungen und talentierten Offensivkräften. "Wenn alles klappt, dann können wir im Jänner noch einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer präsentieren. Derzeit ist aber noch nichts fixiert", betont Pfeiffenberger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.